Zweitklässler sammeln mit Unterstützung der HSG Sulzbach-Murrhardt in der Stadthalle ihre Erfahrungen und sind mit viel Eifer dabei.

Der Grundschulaktionstag in Baden-Württemberg fand zum 13. Mal und zum zweiten Mal deutschlandweit unter dem Dach des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Walterichschule in Murrhardt statt.
Knapp 50 Schüler der Walterichschule wurden in der Stadthalle in spielerischer Form durch Trainer und Jugendliche der HSG Sulzbach-Murrhardt mit dem Handballsport vertraut gemacht.
Die Mädchen und Jungen waren mit Feuereifer bei der Sache und gaben bei den Koordinationsstationen Werfen und Fangen, Schnelligkeit, Zielwerfen, Prellübungen und Koordination alles um den Hannibal-Pass (benannt nach dem DHB-Maskottchen) als sichtbares Zeichen ihrer Aktivitäten mit nach Hause nehmen zu können.
Beim Aufsetzer Handball ging es dann heiß her. Hier zeigte sich bei einigen Kinder Talente die bisher im Verborgenen waren.
Nach Überreichung der Urkunden, dem Hannibal-Pass und einem Handball-Regelheft gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.
Zum guten Gelingen beigetragen und damit ein dickes Dankeschön geht an Anna Greiner, Jannis Milde und Norgat Trefz. Sowie an die B- und C-Jugendlichen Lukas Hirzel, Benjamin Klingenberg, Moritz Rützel und Benno Scharfenberg.