Müde, aber glücklich
Mit großer Motivation waren die Kleinsten der HSG am Spieltag in Oppenweiler dabei, zusammen mit beiden Mannschaften der HC Oppenweiler Backnang und der SG Weissach im Tal.
Nach dem allbekannten Minihandball-Lied, begann das Aufwärmprogramm mittels eines gemeinsamen Tanzes.
Mit gestiegener Vorfreude begaben sich die Kinder nun aufs Spielfeld - immer 4 Feldspieler und ein Torwart bewiesen sich beim Handballspielen gegen andere Mannschaften. Auch das Balltreiben bereitete großen Spaß und förderte die Genauigkeit im Zielwerfen.
Neben den beiden Spielangeboten, absolvierten die Kinder einen kleinen Parcour, zeigten Geschick im Ballwerfen und beantworten eine Schätzfrage, wie viele Schokobons sich in einem Glas befinden.
Abschließend wurde jedem Kind im Zuge der Siegerehrung eine Medallie umgehängt - zusätzlich wurden kleine Süßigkeiten ausgeteilt. Das beste Schätzergebnis erlangten die Minis der HC Oppenweiler.
Der Spieltag endete mit müden aber vor allem stolzen Gesichtern.