Drama hoch 3 bei der HSG 3
Am vergangenen Samstag trafen die Männer der HSG Sulzbach/Murrhardt 3 auf den direkten Verfolger Bietigheim 5. Für die Hausherren stand bei dem Spiel der Kontakt zum vorderen Teil der Tabelle auf dem Spiel, da man durch eine Niederlage auf Platz 6 abgerutscht wäre.

Durch einen schlechten Start mit vielen vergebenen Chancen machte man es den Gästen leicht auf 2:5 davon zu ziehen. Glücklicherweise fingen sich die Männer der HSG und konnten beim 6:6 in der 15. Spielminute ausgleichen. Durch zahlreiche, fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters entwickelte sich ein hochemotionales Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen könnte.
Als man beim 14:12 die Seiten wechselte mahnte Spielertrainer Michael Bossenz, einen klaren Kopf zu behalten und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren.

Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich wie die erste Halbzeit, jedoch legten nun die Gäste vor und die Männer der HSG mussten ausgleichen. Als man schließlich 23 Sekunden vor Schluss endlich den Führungstreffer zum 29:28 erzielen konnte, dachten bereits alle das Spiel sei entschieden. Doch nun schaltete sich wieder einmal der Schiedsrichter ein und gab den Gästen einen Siebenmeter, obwohl der gefoulte Spieler selbst bestätigte, dass er nicht gefoult wurde. Glücklicherweise behielt Rocco Bayh die Nerven und entschärfte den Versuch der Gäste noch einen Punkt mit nach Bietigheim nehmen zu können.
Die dritte Mannschaft nimmt somit wieder den 4. Platz in der Tabelle ein und ist fest entschlossen diesen am kommenden Samstag mit einem Sieg gegen die HSG Neckar zu festigen.

HSG Sulzbach-Murrhardt 3: Alexander Grau, Armin Hungbaur (10/2), Kevin Kander (2), Nicolai Plapp (3), Rocco Bayh, Patrick Baumhakl (1), Florian Traub (2), Raffael Pecoroni (5/2), Bernd Pröger, Michael Bossenz (1), Idris Kujenya, Jannis Kircher (5)