Erste will in Tamm nächsten Schritt machen - B-Jugend Vorqualifikation in Murrhardt
Männer Bezirksliga: TV Tamm – HSG Sulzbach-Murrhardt
Drei Zähler brauchen die HSG-Handballer aus den letzten zwei Duellen noch, um die Meisterschaft und den Landesliga-Aufstieg feiern zu dürfen. Momentan führt das Team von Trainer Alexander Belz die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Kornwestheim II an, beim TV Tamm stehen die Murrtaler heute (20 Uhr, Egelseehalle) aber vor einer undankbaren Aufgabe. Mit Blick auf die Tabelle ist Sulzbach-Murrhardt beim Elften klar favorisiert, die Hausherren stecken allerdings mitten im Abstiegskampf und haben nichts zu verschenken. Zudem ließen sie zuletzt mit dem Sieg im Derby in Asperg aufhorchen. Die HSG tat sich gegen die im hinteren Drittel beheimatete BBM Bietigheim III lange Zeit schwer, weshalb Betreuer Tobias Lörch fürs heutige Spiel fordert: „Wir sollten mit mehr Konzentration und Zielstrebigkeit agieren.“ Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kreisläufer Philipp Nentwich.

Männer 2 Bezirksklasse: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Sulzbach-Murrhardt II
Beim Sieg gegen den Tabellenzweiten Bietigheim IV sah HCOB-Trainer Sebastian Merk eine starke Darbietung seines Teams. Er hofft, dass es im heutigen Nachbarschaftsduell (15.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) gegen den Letzten daran anknüpft. „Wir sind der Favorit und wollen der Rolle gerecht werden“, sagt Merk, der aber auch darauf verweist, dass der aktuelle Tabellenvierte im Hinspiel nur knapp gewann. Vor allem die Würfe aus dem Rückraum will der HCOB dieses Mal besser unterbinden. Bei den Hausherren fallen Jonas Hock und Paul Matena verletzt aus.

Männer 3 Kreisliga C: TV Tamm II – HSG Sulzbach-Murrhardt III
Beim Heimsieg gegen Bönnigheim III hatte Trainer Michael Bossenz besondere Freude an HSG-Torwart Rocco Bayh, auch Rückraumwerfer Fabian Wölke machte auf sich aufmerksam. Dagegen patzten die Murrtaler zu oft vor dem gegnerischen Kasten, „das darf uns in Tamm nicht wieder passieren“. Für Bossenz sind die Hausherren als Zweiter favorisiert, die Gäste können zur heutigen Partie (16.30 Uhr, Egelseehalle) komplett antreten.

HSG Jugend startet in die Sommerrunde

Los geht es am Sonntag für die männliche B-Jugend die zur Qualifikation auf Verbandsebene antritt.
Für die Jungs stehen vier Spiele á 25 Minuten an. Der erste Gegner ist um 13.20 Uhr die BBM Bietigheim 2. Um 14.40 Uhr geht es gegen die HSG Marbach-Rielingshausen und um 16.40 Uhr gegen die HSG Strohgäu. Anpfiff zum letzten Spiel ist um 18 Uhr gegen den TSV Asperg.
Ausgetragen wird der Spieltag in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Spieltagsbeginn ist um 12 Uhr. Am Ende des Tages wird sich zeigen wie der Leistungsstand der Mannschaft ist, vorausgesetzt es sind alle Spieler an Bord. Sicher ist, der Gruppenvierte und –fünfte des Spieltags fallen wieder in den Bezirk zurück und nehmen regulär an der Sommerrunde des Bezirks teil.