Auch gegen TV Tamm setzt es eine deutliche Niederlage für die HSG-Frauen
Am Samstagabend hatten die Frauen der HSG Sulzbach/Murrhardt ihr vorletztes Spiel der Saison beim TV Tamm zu absolvieren. Dass dies kein einfaches Spiel wurde, wussten die Sulzbacherinnen. Trotzdem verlangte das Trainergespann Idris Kujenya und Nils Müller, dass die HSG-Frauen das Angriffsspiel der Gastgeberinnen durch eine offensive und aggressive Abwehr unterbindet und vorne durch klare und saubere Bälle sich selber Chancen erspielt. Doch so richtig gelang das den Gästen nicht. Die HSG-Frauen fanden nur sehr schwer und schleppend in die Partie. Von Anfang an leisteten sie sich zu viele Ballverluste, welche die Tammerinnen sofort eiskalt ausnutzten. Durch schnelles Passen und mit viel Tempo konnten sich die Gastgeberinnen schnell mit 3:0 absetzen. Dies lag auch mit daran, dass die ersten beiden Siebenmeter der Murrtalerinnen verschossen wurden. Tamm machte weiterhin viel Druck im Angriff und hielt das Tempo hoch. Sie fanden immer wieder Lücken in der HSG-Abwehr. Nach 18 Spielminuten stand es bereits 9:2 und Trainer Idris Kujenya nahm die erste Auszeit.
Doch auch die konnte keine Wende bringen. Zwar stand man gegen ende der ersten Halbzeit mit der jetzt fungierenden 6:0 Abwehr besser da, aber der TV Tamm konnte auch gegen diese Formation weiterhin ihr Spiel durchziehen und sich bis zur Halbzeit eine 15:6 Führung ausbauen.

In der Halbzeit fanden Nils Müller und Idris Kujenya klare und deutliche Worte und appellierten an die Mannschaft sich nochmal aufzubauen. Dies gelang auch in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte gut. Die HSG-Frauen konnten direkt drei Tore in Folge erzielen. Aber dann fand die Tammer Abwehr wieder rechtzeitig den Zugriff und konnte wieder mehr Chancen vereiteln und sogar in Tempogegenstöße umwandeln. Ab der 40. Spielminute lief es dann genau wie in der ersten Halbzeit, Tamm deutlich schneller und präziser im Angriff und in der Abwehr griffig und kompakt. Sie ließen den HSG-Frauen absolut keine Chance. So erzielten sie Tor für Tor und zogen deutlich davon. Auch die zweite Auszeit der HSG Sulzbach/Murrhardt konnte nichts wirklich mehr bewirken, war der Vorsprung der Gastgeberinnen schon deutlich zu hoch (25:10). Am Ende führen die Gastgeberinnen einen nie wirklich gefährdeten 29:14 Heimsieg ein.

Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte für das letzte Spiel der Saison gegen den SKV Oberstenfeld daheim zu mobilisieren. Dort möchten die HSG-Frauen die Saison mit einem Sieg beenden.

Für die HSG spielten:
Nadine Stieler( Tor), Sandra Rößle (Tor), Annika Fritz (1/1), Tamara Spohn (3), Lisa Freier, Bianca Bayh (2/1), Lisa Schmölzer (3), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Jasmin Leistner (4), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (1), Nadja Weller.