Rumpfteam siegt gegen TSV Korntal 2
Eine völlig dezimierte Sulzbacher Mannschaft erkämpfte sich am Sonntagnachmittag 2 Punkte und steht nun auf dem zweiten Platz in der Kreisliga C.
Um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, wurden die Altvorderen, Frank Bay, Daniel Hirzel und Andreas Knapp, wieder reaktiviert und sie spielten, als wären sie nie weg gewesen.
Der Start für die HSG Sulzbach Murrhardt lief nicht gut. Man ging mit 0:1 ins Hintertreffen. Aber durch 2 schnelle Tore von Armin Hungbaur, wurde dies wieder gerade gebogen und man ging mit 2:1 in Front. Eine stabile Abwehr sorgte ebenfalls für Kopfzerbrechen bei den Gästen. Immer wieder wurden die Bälle geblockt bzw. durch eine aggressive Abwehrarbeit erkämpft. Aus einem 2:1 wurde schnell eine 8:4 Führung (11.) für die dritte Männermannschaft der HSG. Bei diesem Spielstand stellten beide Mannschaften ihr Angriffsbemühungen für 5 Minuten ein. Auf beiden Seiten wurden glasklare Chancen liegengelassen.
Der Knoten platzte zuerst beim Gegner. TSV Korntal 2 konnte auf 8:5 verkürzen. Im direkten Gegenzug konnte Patrick Baumhakl den alten 4 Torevorsprung wieder herstellen.
Gegen Ende der ersten Hälfte merkte man der HSG an, dass einige Spieler fehlten. Die Abwehr griff nicht mehr richtig zu und im Angriff scheiterte man entweder an der Abwehr der Gäste oder am Torhüter. Der TSV Korntal 2 holte Tor um Tor auf. Aus einem 9:5 wurde schnell ein 11:11 (23.). Ein Krimi entbrannte. HSG ging in Führung und Korntal 2 konnte im Gegenzug wieder ausgleichen. Bei einem Stand von 13:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die HSG 3 verpennte den Start in die zweite Hälfte. Man war noch nicht ganz aus der Kabine und schon lag man mit 13:15 im Hintertreffen. Anstatt überhastet zu agieren, blieb die Mannschaft ruhig und konnte die 2 Tore umgehend wieder ausgleichen. Der Krimi, der in der ersten Hälfte begonnen hatte, ging in der zweiten Hälfte weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten. Ging man mit 1 – 2 Toren in Front, wurden diese umgehend wieder ausgeglichen. Bei einem Spielstand von 28:28 in der 56. Minute, hätte man auf ein leistungsgerechtes Unentschieden tippen können. Aber die HSG zeigte noch einmal Biss. Durch einen schön herausgespielten Treffer durch Kai Hübner, ging die HSG mit 29:28 in Front. Im Gegenzug scheiterte der TSV Korntal 2 am Torhüter Alexander Grau. Die HSG war wieder im Ballbesitz und gab die Partie nicht mehr aus der Hand. Frank Bay setzte durch 2 tolle Einzelleistungen den Schlusspunkt in dieser spannenden Partie. Nach 60 Minuten siegte die HSG verdient mit 31:28.

Es spielten: Alexander Grau (Tor), Armin Hungbaur (5), Kevin Kander (5/2), Andreas Knapp, Frank Bay (2), Kai Hübner (1), Patrick Baumhakl (4), Pascal Weiß (1), Nils Müller (11/5), Daniel Hirzel (2)