Nichts zu holen gegen Bönnigheim
Gegen die Dritte Mannschaft aus Bönnigheim gab es die zweite Saisonniederlage. Dadurch rutschte die Männer um Michael Bossenz auf den 2. Tabellenplatz.

Die ersten Minuten der ersten Hälfte waren ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden mit harten, aber fairen Bandagen um jeden Ball gekämpft. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts. Aus einem 1:0 für die HSG ging es über ein 4:4 nach 7 Minuten zu einem 8:10 Rückstand nach 15 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt begann eine Schwächeperiode der HSG Männer 3. Die Abwehr griff nicht mehr beherzt zu und lud somit die Gäste zu unzähligen Möglichkeiten ein. Im Angriff wurden die Bälle überhastet und unvorbereitet weg geworfen. Somit war es auch nicht zu verdenken, dass man nach 26 Minuten einen Rückstand von 11:16 hinterher lief. Man versuchte alles, um den 5 Torevorsprung zu verringern, aber es war der Wurm drin. Bei einem Stand von 15:19 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte versuchte man alles, um den Rückstand zu verkürzen. Man kämpfte in der Abwehr wie verrückt, aber das Glück war den Männer der HSG nicht hold. Immer wieder kam die Gäste trotzdem durch die Abwehrreihen durch oder bekamen die Abpraller. Man rannte kontinuierlich einem 3 – 4 Torevorsprung hinterher. Bei einem Stand von 24:27 nach 50 Minuten witterte man noch einmal Morgenluft, aber durch technische Fehler im Angriff wurde diese wider zu Nicht gemacht. Am Ende unterlag man verdient mit 26:31 gegen Bönnigheim

Es spielten: Fabian Aretz, Alexander Grau (beide Tor), Armin Hungbaur (9), Lewin Kollak, Kevin Kander (1), Markus Neumann, Nils Müller (4/1), Kai Hübner (1), Patrick Baumhakl (2), Tobias Noller (1), Pascal Weiß, Michael Bossenz (7/1), Idris Kujenya (1)