Erfolg bei der TSV Asperg 2 (28:21)
Die HSG Sulzbach/Murrhardt musste beim TSV Asperg antreten. Es war die Partie des Vorletzten gegen den Tabellenletzten. Dennoch ein enorm wichtiges Spiel, denn wie die HSG Damen den vorletzten Platz belegen, könnte man eventuell noch dem Abstieg entkommen. Und genau mit der Einstellung gingen die Damen in diese Partie.

Von Anfang an merkte man aber auch, dass die Gastgeberinnen, ebenfalls das Ziel hatten den Platz in der Tabelle zu verteidigen.

Am Anfang gingen beide Mannschaften ein schnelles und hohes Tempo, so das sich nicht wirklich eine Mannschaft absetzten konnte. Jedoch hatte die HSG Anfangs ein paar schwierigkeiten den Kreisläufer von Asperg in Griff zu bekommen. Allerdings konnte die HSG sich auch wieder auf Ihre Starke Torfrau Nadine Stieler verlassen, die ein ums andere mal die Freien Würfe der Aspergerinnen entschärfen konnte.

Beim Stand von 5:4 in der 15. Min nahm dann Idris Kujenya seine erste Auszeit und man besprach noch einmal Taktische Maßnahmen. Diese zeigten auch Wirkung und die HSG konnte direkt drei Tore in Folge erziehlen und somit das erste mal einen Zwei Tore Vorsprung erspielen. Doch auch die Gastgeberinnen konnten wieder nachziehen, weil man in der Abwehr das ein oder andere mal zu spät versuchte die Schnelle Mitte der Aspergerinnen zu unterbinden. So Stand es dann nach 27 gespielten Minuten 10:10 und die Asperginnen konnten sogar noch das 11:10 erzielen und mit in die Halbzeit nehmen.

Aber die HSG blieb ruhig und wurde nicht nervös. In der Halbzeit besprach man Sachlich was zu verbessern war und wo man noch nachlegen müsse.

In der Zweiten Halbzeit stand die HSG Abwehr dann deutlich kompakter und man konnte viele Angriffe der Gastgeberinnen gut unterbinden. Zwei Zeitstrafen in den ersten Zehn Minuten der zweiten Hälfte, spielten den HSG Damen natürlich sehr in die Karten und man konnte gerade dort, die Überzahl sehr gut nutzen und so nun auch eine Drei Tore Führung herausspielen. In dieser Phase des Spiels, konnte die HSG sogar das Tempo nochmal erhöhen, und sich so Tor um Tor langsam absetzen, und nach 48 Minuten mit 14:19 einen fünf Tore Vorsprung bejubeln. Trotz des Vorsprungs, ließ die HSG an diesem Tag absolut net Locker, nach jedem Tor was Asperg erzielte, konnte die HSG nachlegen. Aber die HSG Spielte es gut und Konsequent bis zum Schluss durch.
Besonder Nadja Weller stach an diesem Tag mit Insgesamt 12 Toren heraus.

Jetzt heißt es am letzten Spieltag gegen den TSV Weissach, noch einmal alles zu geben und Idealer weise zu Gewinnen, um so den Vorletzten Platz zu halten.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Jana Löcherbach (3), Annika Lenz, Lisa Weller (4), Bianca Bayh (5), Nadja Weller (12), Lisa Schmölzer (3), Madeleine Knehr (1), Vanessa Spohn, Leonie Mayer, Jasmin Leistner