Klare Angelegenheit gegen Ditzingen 2
Mit einem deutlichen Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSF Ditzingen verabschiedet sich die zweite Frauen Mannschaft in die Handball Sommerpause.
Rückblickend kann man sagen, dass man stolz auf das junge Team sein kann. Man zeigte über weiter Strecken in der Saison einen schönen Handball und mit 12 Siegen in der ersten Saison, ist man weit über den Erwartungen gelandet. Mit den zwei Siegen gegen den Aufsteiger aus SG Weissach im Tal, sowie der fulminanten Aufholjagd gegen die zweite Mannschaft aus Metter/Enz, konnte man seinen Stempel in der Liga aufdrücken und macht Lust auf mehr.

Mit 9 Spielerinnen reisten die Mädels um Trainer Nils Müller zum letzten Spiel in dieser Saison nach Ditzingen. Klare Vorgabe war, man musste die gleiche Einstellung zeigen, wie in der zweiten Hälfte gegen Metter-Enz. Die zeigte man auch. Nach 9 ½ Minuten führte man hochverdient mit 0:7. Der Trainer war hochzufrieden und forderte seine Spielerinnen auf, nicht nach zu lassen. Er wurde leider nicht erhört.
Der Schlendrian kam in das Spiel der HSG. Ditzingen nutzte diese Schwächeperiode und konnte aus einem 0:7, ein 5:8 nach 20 Minuten erspielen. Zum Glück besannen sich die Spielerinnen und konnten in den letzten Minuten der ersten Hälfte das Ergebnis wieder ein wenig korrigieren. Aus einem 5:8 wurde nach 25 Minuten eine 6:12 Führung der HSG. Die Mädels ließen nichts mehr anbrennen und man verabschiedete sich mit 8:13 in Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wollten die HSG Mädels die Partie noch einmal spannend machen. Man lies Ditzingen gewähren und die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Nach 40 Minuten stand es dann „nur“ noch 14:17. Ditzingen wurde aber keine Gefahr. Diesen 3 Tore Vorsprung konnte man bis zur 49. Minute. Dann legten die Mädels einen Zwischenspurt von 11 Minuten hin und schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Nach 60 Minuten siegte man hochverdient mit 19:27.
Die zweite Frauenmannschaft möchte sich bei den Zeitnehmerinnen Katja und Eva bedanken, sowie bei den zahlreich mitgereisten Fans in dieser Saison! Vielen Dank

Es spielten
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (4/2), Alisa Kraft (5/2), Lisa Freier, Lara Feil, Annika Übele (8), Donna Rendl (6), Franziska Volkmer (1), Ajscha-Marie Nikolai (3)