HSG 2 mit Derbysieg
Am Samstag gastierte der HC Oppenweiler/Backnang 4 in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Die Anfangsphase gestaltete sich schwierig für die Hausherren, man kam schnell mit 1:5 in Rückstand (3min.). Das veranlasste Trainer Nentwich dazu, eine frühe Auszeit zu nehmen. In den nachfolgenden Minuten konnte die HSG 2 Tor um Tor verkürzen. Schwierigkeiten bereitete der HSG-Abwehr Gästerückraumspieler Mike Spielmann. In der 25. Spielminute konnte das Heimteam das Spiel zu seinen Gunsten erstmals drehen (10:9). Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es in der Folge ein offener Schlagabtausch mit einer ein Tore Führung für den HCOB 13:14. Bis zur 37 min. gestaltete sich weiterhin ein offenes Spiel, ehe der Zweite der Liga sich in der Folge auf 20:16 absetzen konnte. Bis zur Spielminute 52 konnte der Vorsprung auf 27:22 ausgebaut werden. Vor allem Torhüter Luca Lang zeigte ein starkes Spiel mit am Ende 15 Paraden.
Zum Ende des Spieles zeigten sich leichte Konzentrationsschwächen der HSG 2, ehe man am Ende den 30:28 Sieg bejubeln durfte. Bester Werfer der Partie war Kai Elser mit 6 Treffern. Sein Debüt in der 2. Herrenmannschaft gab der talentierte A-Jugendliche David Miguens.
Es spielten: Luca Lang (Tor), Christos Genitraros (Tor), Tizian Lang (4), Jonas Oppenländer (4), Till Frosch (1), Jan Baßmann (2), Alexander Moosmann, Laszlo Groß (4), Kai Elser (6), Tom Elser (1),Simon Peter (4),David Miguens (1), Daniel Sieber (2), Bernd Pröger (1).