Revanche geglückt – Heimserie hält
Im ersten Spiel im neuen Jahr und gleichzeitig dem ersten Spiel der Rückrunde, musste die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt gegen den TV Aldingen antreten.
Im damals ersten verlorenen Saisonspiel hatte man auf mehrere Leistungsträger verzichten müssen. Am Sonntag war die HSG 2 in Bestbesetzung angetreten. Im Laufe der Saison konnte die Mannschaft zudem spielerisch immer besser zueinander finden und einen starken Teamgeist entwickeln.
Der Spielbeginn war von Hektik und technischen Fehlern geprägt, was HSG Trainer Nentwich bereits nach sechs Minuten zu einer Auszeit nötigte, um das Team zu beruhigen und zu fokussieren. Die Auszeit zeigte Wirkung wodurch die Mannschaft in der Folge besser zu ihrer Angriffsstärke aus den früheren Spielen zurückfand, sodass man sich mit einer sechs Tore Führung (17:11) in die Pause begeben konnte. In der zweiten Spielhälfte wollte man dann gleich zu Beginn den Sieg klar machen. Die Abwehr lies kaum noch Chancen zu und in der Offensive konnte unter anderem durch Simon Peter (mit 11 Toren bester Schütze der Partie) Kapital aus der nachlassenden Abwehr der Gegner gezogen werden. Dies führte dazu, dass man nach 45 Minuten eine 13 Tore Führung (29:16) innehatte. Danach tat sich die HSG schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten und so kam es zu vereinzelten Fehlwürfen und technischen Fehlern.
Der Sieg war dem Team der HSG jedoch nicht mehr zu nehmen und so konnten sie mit 37:27 den ersten Heimsieg im neuen Jahr bejubeln.
Luca Lang (Tor); Christos Genitraros (Tor); Daniel Sieber (3); Till Frosch (3); Jan Baßmann (1); Nicolai Plapp; Alexander Moosmann (1); Laszlo Groß (2); David Miguens (1); Simon Peter (11); Bernd Pröger (2); Tom Elser (2); Kai Elser (5); Tizian Lang (6)