Frauen-Mannschaften treffen am Sonntag in Sulzbach aufeinander
Frauen Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt
Die bisherigen Ergebnisse legen den Schluss nahe, dass die Zweite stärker ist als die Erste. So gewann die von Nils Müller trainierte HSG II zuletzt klar in Mundelsheim, die Erste war demselben Gegner eine Woche zuvor unterlegen. Deren Coach Idris Kujenya fordert „konsequentere Abwehrarbeit und mehr Torgefahr“. Er hat im vereinsinternen Duell alle Spielerinnen dabei und hofft auf eine Leistungssteigerung, rechnet aber mit einem selbstbewussten Gegner. Sicher ist es nicht die beste Option, dass zwei Teams aus einem Klub gegeneinander antreten. Allerdings ist die Kreisliga A die unterste Liga. Gespielt wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 2 Kreisliga A: EK Besigheim - HSG Sulzbach-Murrhardt 2
Die HSG siegte gegen die stark eingestufte Mannschaft von HB Ludwigsburg III deutlich. Trainer Benedikt Nentwich freute sich über den guten Start seines Teams, das einen Zehntorevorsprung erzielte. Eine Steigerungsmöglichkeit sieht er beim Gegenstoßspiel. Die Partie beim mit zwei Siegen aus drei Spielen gestarteten Team aus Besigheim stuft er als schwierig ein und sieht die Gastgeber in der Favoritenrolle. Andererseits tritt sein Team fast in Bestbesetzung an. Lediglich der verletzte Tom Elser kann heute (19.30 Uhr, Neckarhalle in Besigheim) nicht mitwirken.

Männer 3 Kreisliga C: EK Besigheim 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 3
Die HSG III startet am heutigen Samstag (17.30 Uhr, Neckarhalle in Besigheim) in die neue Saison. Handballer Kevin Kander berichtet von einer guten Vorbereitung, zuletzt waren allerdings einige Spieler angeschlagen. Zum Auftakt werden Michael Bossenz und Florian Traub fehlen. Die Gastgeber haben einmal gespielt.

Jugend
Vier Nachwuchs-Mannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende auswärts im Einsatz.
Ihr Bezirksligaspiel bestreitet die weibliche B-Jugend in der Karl-Euerle Sporthalle in Backnang. Spielbeginn gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang ist um 14.30 Uhr. Im Anschluss daran findet das Spiel der männlichen C-Jugend in der Bezirksklasse statt. Anpfiff ist um 16.15 Uhr. Hier trifft der vorletzte auf den letzten.
Am Sonntag bestreitet die gemischte E-Jugend 2 ihren ersten Spieltag in der Karl-Euerle
Sporthalle in Backnang. Gegner in der Koordination sind die Mannschaften der HSG
Marbach-Rielingshausen 1 und 2. Um 11.30 Uhr geht es beim 4+1 gegen die SG Weissach und um 12.15 Uhr gegen HSG Neckar FBH 2. Im Funino heißen die Gegner HCOB Oppenweiler/Backnang 2 und TV Mundelsheim. In der Neckarhalle in Besigheim spielt die Bezirksklassemannschaft der männlichen A-Jugend. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr gegen den EK Besigheim.