Kantersieg gegen den TSF Ditzingen 2
Im vorletzten Spiel im Jahr 2019, traf die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt auf die zweite Vertretung aus Ditzingen. Hochkonzentriert, mit Spaß und Freund am Handball spielen, wie jede Partie, ging man ans Werk.

Die ersten 10 Minuten der Partie waren sehr zerfahren. Auf beiden Seiten funktioniert der Angriff nicht. Die Mädels der HSG erspielten sich ihre Chancen, konnten aber keinen Mehrwert daraus schlagen. Nach 3 Minuten platzte der Knoten. Stephanie Heitkämper erzielte das erste Tor der Partie. Aber im Gegenzug konnte Ditzingen wieder ausgleichen. Bis zur 10. Minute war die Partie offen, da Abwehr und Angriff noch nicht harmonierten, aber dann platzte der Knoten bei den Mädels. Die HSG schaltete auf einmal 2 Gänge höher. Angetrieben durch Alisa Kraft und Stephanie Heitkämper wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Nach 8 Minuten führte die HSG noch mit 4:2. Nach 18 Minuten mit 9:4. Dem nicht genug. Es ging weiter. Aus dem 9:4 ging es über ein 16:6 zu einer 22:7 Halbzeitführung. Die Abwehr und der Angriff waren in den ersten 30 Minuten herausragen. So wollte man auch in der zweiten Hälfte weiterspielen. Dies gelang zu Beginn der zweiten Hälfte nicht.

Die Abwehr stand sehr gut, aber im Angriff lies man einige hochkarätige Chancen liegen. Aber dies verunsicherte die Mädels nicht. Man spielte weiterhin einen schönen und schnellen Handball. Mitte der zweiten Hälfte kam dann der Angriffsmotor wieder in Schwung. Aus einem 26:9 nach 37 Minuten, ging es über ein 32:10 nach 45 Minuten zu einem 40:12 nach 54 Minuten. Dem nicht genug. Man legte noch eine kleine Schippe darauf und siegte am Ende verdient mit 42:13 gegen den TSF Ditzingen.

Es spielten:
Tamara Trinkle und Inka Belz (beide Tor), Annika Fritz (4), Alisa Kraft (8), Lisa Freier, Lara Feil, Stephanie Schwellinger (7), Carolin Reibl (6/2), Annika Übele (6), Donna Rendl (1), Alisa Mack (4), Franziska Volkmer (2), Ajscha-Marie Nicolai (4),