Weibliche B-Jugend gegen TSF Ditzingen am 08.12.2019

Ditzingen trat ohne ihre verletzte Rückraumspielerin an, die in der letzten Partie 9 Tore warf.Ermutigt fing unsere Mannschaft mit einer 3:0 Tore Führung an. Leider schlich sich nun der Schlendrian ein. Es wurden klarste Chancen vergeben. Auch beim 7 Meter werfen war man nicht konzentriert genug und Ditzingens Torwart konnte 3 Stück halten. So kamen die an sich harmlos spielenden Gegner zur Halbzeit auf 7:8 heran. Nach einigen deutlichen Worten in der Halbzeitpause besannen sich unsere Mädchen wieder auf ihr Spiel. Zwei 7 Meter wurden konsequent verwandelt und Kim hielt einen 7 Meter gegen uns. So wurde in wenigen Minuten eine 7:12 Tore Führung erspielt. Durch eine 5:1 Abwehr konnten wir öfters den Ball erobern und schnelle Tore erzielen. Zwischenzeitlich stand es 12:19 für die HSG. Zum Schluß konnte man einen ungefährdeten 15:21 Sieg erkämpfen. Im nächsten Heimspiel gegen Bönnigheim muss sich die Mannschaft noch steigern um gewinnen zu können.

Es spielten: Maike Buchwald, Madita Kreder (1), Leni Drechsel , Kim Schaible (+ im Tor),
Sina Reibl (5/2), Nele Drechsel (10/6), Nina Feil, Wiebke Geyer (1) (+ im Tor),
Diana Reibl (4) Theresa Übele.

Trainer: Pascal Weiß, Lewin Kollak und Daniel Drechsel