HSG erwischt rabenschwarzen Tag
Mit großen Hoffnungen ging die HSG Sulzbach-Murrhardt in die Partie mit dem Tabellennachbarn SV Kornwestheim 3. Man wollte unbedingt die 5 Spiele anhaltende Niederlagenserie durchbrechen. Am Ende kassiert man aber zuhause eine herbe Klatsche und war in allen Belangen unterlegen.
Die Mannschaft von Trainer Sascha Belz musste zwar wieder auf einige Spieler verzichten, aber bereits im letzten Spiel gegen die SG Bottwar 2 hat man gesehen, dass auch der zweite Anzug sitzt, denn letztlich verlor man nur recht knapp. Entsprechend hoffnungsfroh startete man auch in das Spiel.

Und der Start schien auch gut zu gelingen. In der 3. Minute markierte Benedikt Nothdurft vom Kreis den zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer für die Hausherren. Danach gab man das Spiel aber immer mehr aus der Hand. Die Rückraumspieler der HSG warfen eine Fahrkarte nach der anderen und die Kreisanspiele kamen viel zu selten an. So kassierte man immer wieder leichte Gegentreffer aus Kontersituationen oder über die 2. Welle der Gäste. Folgerichtig lag man bereits nach 15 Minuten mit 5:10 in Rückstand. Da auch aussichtsreiche Überzahlsituationen nicht genutzt werden konnten musste man fast schon froh sein, dass der Rückstand in der Folge nicht noch weiter wuchs. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit einem 15:20 Rückstand und der Erkenntnis, dass es im zweiten Durchgang eigentlich nur besser werden kann.

Trainer Sascha Belz appellierte an die Moral seines Teams und forderte vor allem von seinem Abwehrverbund wacher zu sein, schneller zu verschieben und rechtzeitig auf die Schützen herauszurücken. Außerdem hatte man auch mit dem Kreisspieler der Gäste seine Liebe Müh und Not.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich die HSG viel vorgenommen und wollte eine Aufholjagd starten. Dies gelang in den ersten Minuten recht gut. Die ersten beiden Tore des zweiten Durchgangs erzielte die HSG und so sorgte Fabian Fritz mit seinem Treffer in der 33. Minute für den 17:20 Anschluss. Keine zwei Minuten später lag die HSG jedoch bereits wieder 5 Treffer zurück und war wieder mit dem Rücken zur Wand. Auch in den Folgeminuten gelang der HSG im Angriff nicht viel und man schaffte es nicht den Rückstand zu verkürzen. Beim Zwischenstand von 20:25 in der 43. Minute hatte Sascha Belz genug gesehen und nahm eine Auszeit. Die Deckung wurde nun auf eine mannbezogene 4:2 Formation umgestellt um Ballgewinne zu provozieren und zu leichten Toren zu kommen. Auch dieses Mittel blieb jedoch ohne Erfolg und so zogen die Gäste Tor um Tor davon. Spätestens in der 50. Minute beim Zwischenstand von 21:29 aus Sicht der HSG war das Spiel verloren und das merkte man den Spielern auch an. Mit großen Erwartungen in das Spiel gegangen bekam man heute deutlich seine Grenzen aufgezeigt und war in allen Belangen unterlegen. Am Ende verlor man die Partie mit 28:37 und musste einem besseren Gegner zum Sieg gratulieren.
An diesem Tag wollte der HSG einfach nichts gelingen und so bleibt nur die Devise „Mund abputzen und weiter“, in der Hoffnung, dass dieses Spiel nur eine Eintagsfliege war und nicht zur Gewohnheit wird.
Beste Torschützen der HSG waren Fabian Fritz mit 8 Treffern und Benedikt Nothdurft mit 6 Toren.

Weiter geht es für die HSG bereits am kommenden Samstag um 17:45 Uhr in der Gemeindehalle in Oppenweiler. Gegner ist die dritte Mannschaft des HCOB. Ein Punktgewinn ist fast schon Pflicht, denn sonst rutscht man in der Tabelle noch weiter ab und muss am Ende um den Klassenerhalt zittern. Die HSG freut sich deshalb auf zahlreiche lautstarke Zuschauer.

Es spielten:
Luca Lang, Max Lang (beide Tor); Michael Müller, Jannis Milde (2), Lucas Clauss (1), Markus Maslowski (3), Laszlo Groß (5/5), Fabian Fritz (8/3), Felix Drechsel (2), Tobias Gruber (1), Julian Weller, Bernd Pröger, Benedikt Nothdurft (6)