Frauen 2 gewinnen Lokalderby
Derbytime - am Samstag empfingen die HSG Frauen 2 die 3. Damenmannschaft des HCOB. Mit einem vollbesetzten Kader startete die HSG hochmotiviert ins Spiel. Die Abwehr stand gut, das Angriffsspiel war schnell und so konnte man mit 3 Toren in Führung gehen. Die gute Anfangsphase der HSG-Damen hielt jedoch nur 15 Minuten an. Die Abwehr war zunehmend unkonzentriert, im Angriff war man ideenlos und Fehlpässe häuften sich, wodurch man den Gästen immer wieder Chancen zum Torabschluss ermöglichte. So ging man mit einem Stand von 11:10 in die Kabinen. Es galt nun an die gute Anfangsphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen und konzentriert in der 2. Hälfte zu punkten. Doch bis zur 45. Minute konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Erst 10 Minuten vor Schluss konnten sich die HSG Damen einen 3 Punkte Vorsprung erspielen. Man kämpfte gemeinsam stark in der Abwehr und gab den Vorsprung nicht mehr aus den Händen, sodass die HSG mit einem Stand von 27:23 ihren Derbysieg feiern konnte. Besonders Tamara Spohn trug mit ihren 8 Toren und der guten 7 Meter Trefferquote zu diesem Endergebnis bei. 

Das nächste Spiel steht schon nächstes Wochenende beim TSV Wiernsheim an.

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz, Tamara Spohn (8/5), Lisa Weller (2), Anja Wurst, Lisa Schmölzer (1), Madeleine Knehr (5), Leonie Mayer (2), Vanessa Spohn (2), Sandra Rösner (1), Jasmin Frank-Leistner (2), Amelie Drechsel (4), Dilara Ciftci