Schwache zweite Hälfte beendet Auswärtserfolgsserie
Nach dem fünften Auswärtserfolg in Serie zum Jahresabschluss bei der HSG Marbach-Rielingshausen, wollte die Mannschaft um das Trainergespann Veton Broqi und Boris Baumann diese Serie beim Tabellennachbarn SG BBM Bietigheim 3 weiter ausbauen. Dieses Unterfangen gegen einen Gegner, bei dem man das Hinspiel für sich entscheiden konnte, musste man allerdings aufgrund der Ausfälle von Felix Drechsel, Markus Maslowski und Fabian Weller in dezimierter Formation antreten, und so bot beispielsweise der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Lucas Clauss die einzige Wechselmöglichkeit im Rückraum.
Nichtsdestotrotz wollte man auf Seiten der HSG von Anfang an ein hohes Tempo anschlagen, was in den ersten Spielminuten allerdings reichlich misslingen sollte und so sah man sich bereits nach knap über zwei gespielten Minuten mit einem 3:0 Rückstand konfrontiert. In der Folge kam man besser in die Partie und konnte durch schnelles Umschaltverhalten immer wieder zu einfachen Toren gelangen, während man sich im normalen Angriffsspiel weiterhin schwer tat, Lösungen gegen die Defensive der Gastgeber zu finden. Auf der anderen Seite hatte man vorallem in den ersten 15 Minuten Probleme die linke Angriffsseite der Bietigheimer in den Griff zu bekommen und so sah man sich trotz eines stark haltenden Tolga Ressimoglu im HSG-Tor einem 8:6 Rückstand in der 18. Spielminute gegenüber. In den Minuten bis zur Halbzeit bekam man nun auch die gegnerische Angriffsreihe besser in den Griff und konnte so beim 11:11 durch Laszlo Groß in der 28. Spielminute erstmals den Ausgleich in der Partie herstellen. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gastgebern allerdings zwei weitere Treffer auf die Anzeigetafel zu bringen und so gingen beide Teams beim Stand von 13:11 in die Kabinen.
Trainer Veton Broqi appellierte in der Pause daran, vorallem das Tempo weiterhin hochzuhalten und in der Defensive die gleiche konsequente Spielweise beizubehalten, um die Viaduktstädter wie in den 15 Minuten vor der Pause vor Probleme im Angriffsspiel zu stellen. Dies sollte zunächst auch gelingen und so kam man in der 34. Spielminute beim 15:14 durch Jannis Milde wieder auf einen Treffer an die Gastgeber heran. Doch nun folgte ein Einbruch im Spiel der HSG und während die Gastgeber in den nächsten 15 Spielminuten weitere 10 Treffer dem Ergebnis beisteuerten, gelang es der HSG nur weitere vier mal erfolgreich zu sein, wodurch beim Stand von 25:18 in der 48. Spielminuite bereits eine erste kleine Vorentscheidung gefallen war. Auch in den restlichen Spielminuten konnte die HSG, bei der die Angriffsbemühungen zunehmend von einer gewissen Hektik geprägt waren, den Gastgebern nichts Nennenswertes mehr entgegen setzen und so musste man sich letztendlich deutlich mit 31:22 geschlagen geben und die zweite Auswärtsniederlage der Saison einstecken.
Durch diese Niederlage ist die HSG wieder im breiten Mittelfeld der Bezirksligatabelle angekommen und muss nun eher wieder den Blick nach hinten richten. In der kommenden Woche hat man dabei die nächste Chance zwei Punkte einzufahren. Gegner ist dabei niemand geringeres als der aktuelle Spitzenreiter aus Kornwestheim, der der HSG im Hinspiel die bis Samstag einzige Auswärtsniederlage zufügen konnte, allerdings ebenfalls mit einer Niederlage gegen den CVJM Möglingen in das neue Jahr gestartet ist. Anpfiff ist in der heimischen Sulzbacher Sporthalle am kommenden Samstag um 20 Uhr.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller (1), Jannis Milde (5), Lucas Clauss (1), Laszlo Groß (7/2), Fabian Fritz (2), Lucas Pecoroni (3), Veton Broqi, Julian Weller (1), Bernd Pröger, Daniel Sieber (2)