HSG gewinnt knapp gegen TV Mundelsheim 2
Mit einer dünnen Personaldecke im Rückraum war die Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt am Samstagabend zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga gegen den TV Mundelsheim 2 angereist. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und holten sich in einer spannenden Partie einen hart umkämpften 31:29 (14:16) Erfolg.

Zu Beginn erwischte die HSG den besseren Start und ging durch Michael Bossenz früh in Führung. Die Mundelsheimer ließen sich davon aber nicht beirren und drehten die Partie zwischenzeitlich zu ihren Gunsten. Zur Pause hatten sich die Hausherren beim Stand von 16:14 einen knappen Vorsprung erarbeitet.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG aber zurück ins Spiel. Die Gäste zeigten eine starke Moral und drehten angeführt vom stark aufspielenden Rückraum und gut haltenden Torhütern die Begegnung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine kämpferische Einstellung waren der Schlüssel, um den zwischenzeitlichen Rückstand nicht nur aufzuholen, sondern sogar in eine Führung umzuwandeln.

Am Ende reichte es für Sulzbach-Murrhardt zu einem 31:29-Auswärtssieg nach einer spannenden und umkämpften Partie. Trainer Veton Broqi zeigte sich sehr zufrieden mit der großen Moral und Energie seiner Mannschaft, die nie aufgab und sich den Erfolg dank einer leidenschaftlichen Teamleistung verdiente. Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Anpfiff in der Sulzbacher Sporthalle ist um 20 Uhr, wenn man auf den Tabellenzweiten TSF Ditzingen 2 trifft.

Es spielten: Max Lang, Tolga Ressimoglu (beide Tor), Kevin Kander (1), Jannis Milde (6), Noah Lenz, Laszlo Groß (9/1), Moritz Trefz (2), Michael Bossenz (1), Tobias Gruber (3), Janne Leuprecht, Lewin Kollak, Tilmann Riebesam (5), Niklas Kugler (4)