Männer 2 holen ersten Heimsieg gegen die HSG Strohgäu 2
Im zweiten Spiel der zweiten Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt wollte das Team von Trainer Boris Baumann nach der enttäuschenden Niederlage gegen den HCOB am vorherigen Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren. Bei dieser Aufgabe musste man leider auf einige Spieler, die gegen Oppenweiler im Kader standen, verzichten, allerdings konnte man sich mit dem aufgrund seines Studiums nur sporadisch zur Verfügung stehenden Tilmann Riebesam verstärken.
Schon kurz nach Anpfiff entwickelte sich eine zunächst ausgeglichene Partie, in der die Führung wechselte, und sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Erst in der 22. Minute schaffte es die HSG sich einen drei Tore Vorsprung zu erspielen. In der Folge konnte die HSG diese Führung nicht nur halten, sondern den Vorsprung weiter ausbauen, sodass man mit sechs Toren Führung in die Halbzeitpause ging. Dort wurde angemahnt, sich jetzt nicht auf dem Vorsprung auszuruhen, sondern weiterhin konzentriert in Abwehr und Angriff zu spielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als würde die HSG weiterhin die Führung behaupten können. Zwischenzeitlich konnte sie durch Tobias Gruber sogar auf sieben Treffer erhöhen. Allerdings zeigte eine Abwehrumstellung der Gäste in der Mitte der zweiten Hälfte Wirkung, sodass die Gäste aufholten und in der 49. Minute den Ausgleich erzielten. In der daraufhin spannenden Schlussphase des Spiels, wurde die HSG zunächst durch eine Zeitstrafe weiter geschwächt, schaffte es aber während der Unterzahl auch aufgrund eines erneut stark haltenden Max Lang im Tor der HSG, kein Gegentor zu bekommen, und ging durch den am Kreis spielenden Niklas Kugler wieder mit einem Tor in Führung. Als dann die Gäste ihrerseits durch zwei Zeitstrafen in doppelter Unterzahl agieren mussten, lies sich die HSG den Sieg nicht mehr nehmen und zog auf vier Tore davon.
Nach einer stark umkämpften Partie feiert man so im zweiten Spiel der Saison den ersten Sieg. In dem man zwar phasenweise die bessere Mannschaft war, allerdings in der zweiten Halbzeit, den Sieg beinahe noch aus der Hand gab.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt ist am siebten Oktober um 14 Uhr, in Großbottwar.

Es spielten: Max Lang, Leon Oehl, Valentin Weiss (4), Noah Lenz (1), Moritz Trefz (1), David Miguens (2), Christos Genitsaros, Tobias Gruber (4), Tilmann Riebesam (8), Niklas Kugler (6/1)