Die Zweite räumt endlich wieder einen Gewinn ein
Nach der Auswärtsniederlage beim TSV Bönnigheim 3 wollten die Reserve der HSG wieder Gutmachung betreiben und den Heimvorteil gegen den Tabellennachbarn aus Wiernsheim nutzen.
Die HSG konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen, unter anderem weil auch Coach Boris Baumann zwei Joker gezogen hat und die Spieler Daniel Hirzel und Bernd Pröger aus dem Ruhestand reaktivieren konnte.

Die Gäste aus Wiernsheim konnten zu Beginn der Partie in Führung gehen, ehe man in der 7. Spielminute den Ausgleich durch Florian Traub und in der 8. Minute die Führung zum 4:3 durch Valentin Weiss erzielen konnte.
Nun begann für die HSG der Anfang einer sehr starken Phase des Spiels. Durch eine gute Abwehrleistung, einen über das ganze Spiel hinweg sehr starken Tolga Resimoglou im Tor und über guten Angriffshandball konnte man die Führung Stück für Stück ausbauen, bis zu einer 6 Tore Führung in Minute 22.
Darauf verlies allerdings das Glück die HSG, sodass der Lauf unterbrochen werden konnte und die Gäste aus Wiernsheim auf drei Tore zum 13:10 verkürzt haben. Mit der 3 Tore Differenz gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit mit einem 15:12 für die HSG.
In der Halbzeit konnte der Coach Boris Baumann mit den richtigen Worten und der richtigen Analyse die Wege für die zweite Halbzeit ebnen.
Nach dem Seitenwechsel war die HSG zu Beginn leicht verunsichert, da der Rückstand geschmolzen war, ehe man sich auf die Worte des Trainers besinnen konnte und ab Minute 37. Durch den gut aufgelegten Kevin Kander erneut einen positiven Lauf zünden konnte.
Über das 18:14 von Kevin Kander bis hin zum 23:15 durch den starken Routinier Bernd Pröger in Minute 49. Dominierte die HSG regelrecht das Spielgeschehen. Ehe man das Spiel anschließend vor sich hin plätschern lies, bis Kevin Kander mit der Schlusssirene den Schlusspunkt in dieser Partie zum 30:23 setzten konnte.
Durch den Heimsieg konnte die zweite Mannschaft der HSG ihr Punktekonto auf ein 6:6 ausgleichen und schaut zuversichtlich auf das Heimspiel kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Sulzbach gegen den HC Metter-Enz 2.

Es spielten: Leon Oehl (1), Kevin Kander (7/1), Lucas Clauss (2), Valentin Weiss (3), David Miguens (1), Florian Traub (2), Moritz Trefz, Jonas Pecoroni (2), Tolga Resimoglou, Tobias Gruber (5/2), Bernd Pröger (3), Lewin Kollak, Niklas Kugler (3), Daniel Hirzel (1)