Souveräner angestrebter Sieg vor heimischem Publikum
Schon vor dem Spiel am vergangenen Wochenende war klar, dass Nichts an einem Sieg gegen die Gäste der Bottwar SG5 vorbeiführen darf. Um sich weiterhin in die Tabellenmitte vorzuarbeiten war sich die Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt einig, man wolle vor heimischem Publikum ein gutes Spiel abliefern und 2 Punkte auf das eigene Konto schreiben. Unterstützt wurde die 2.Mannschaft nicht nur durch Spieler der 1.Mannschaft, sondern auch durch Janne Leuprecht aus der HSG-Jugend.

Von Beginn an stand die Abwehr der HSG solide und alle Spieler waren in der Defensive sehr konzentriert. Torhüter Christos Genitsaros gab der Mannschaft großen Rückhalt und parierte unter Anderem den ersten 7m der Bottwar SG5. Allerdings ließ die HSG einige Chancen aus, um früh ein klares Zeichen in dieser Partie zu setzen. Im Laufe der ersten Halbzeit war es möglich die Gäste auf Abstand zu halten und zur Halbzeitpause eine 11:6 Führung zu erzielen. Trainer Boris Baumann machte der Mannschaft in der Pause klar, dass die HSG weiterhin diszipliniert, aggressiv und fair spielen solle. Nach weiteren 6 Spielminuten konnte sich die Mannschaft der HSG auch durch gutes Zusammenspiel von Kreisläufer Jonas Pecoroni und Halbspieler Laszlo Groß weiter absetzen. Die HSG belohnte sich in der Offensive durch Einsatz und Leidenschaft und konnte in der Abwehr die Gäste sehr gut in Schach halten. Im weiteren Spielverlauf ließ die Konzentration beider Teams etwas nach und Chancen wurden erneut liegen gelassen. Am Ende konnte sich die HSG souverän gegen die Gäste der Bottwar SG5 durchsetzen.

Nach diesem Heimsieg gegen die Bottwar SG5 steht die Mannschaft der HSG weiterhin auf Tabellenplatz 9. Das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Aldingen am 17.02. lässt auf Tabellenplatz 8 hoffen

Es spielten: Paul Stettner, Michael Müller (1), Kevin Kander (1), Jannis Milde (3), Markus Maslowski (4), Laszlo Groß (4), Moritz Trefz (1), Pascal Weiß (3), Jonas Pecoroni (2), Christos Genitsaros, Tobias Gruber (4/1), Janne Leuprecht (1), Jannis Kircher (5), Valentin Weiss (1)