Männer 2 vergeben knappes Spiel in den letzten Minuten
Vergangenen Samstag traf man auf den sechstplazierten TV Aldingen und wollte an die gute Leistung im letzten Spiel anknüpfen, um näher ins Mittelfeld der Tabelle zu rücken.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an ziemlich eng, da sich auf beiden Seiten die Abwehr ziemlich schwer tat, die Rückraumwürfe in den Griff zu bekommen. Hier war es auf Seiten der HSG glücklich, dass man Tilmann Riebesam als Gastspieler hatte, welcher für den immernoch verletzten Lucas Clauss einsprang. Dieser brachte in der ersten Halbzeit die HSG immer wieder zum Ausgleich, sodass man mit einem 17:16 in die Halbzeitpause ging.
Coach Veton Broqi, welcher für den erkrankten Boris Baumann einsprang, brachte es sehr deutlich auf den Punkt, dass die Leistung deutlich zu schlecht war und man dieses Spiel gewinnen musste.
Somit ging es mit viel Zuversicht in die zweite Halbzeit in der man allerdings recht schnell wieder merkte, dass es doch nicht so gut lief wie erhofft. Es war ein angespanntes enges Spiel in dem die HSG sich erst in der 50.Minute mit einer drei Tore Führung leicht absetzen konnte. Infolge dessen nahm der TV Aldingen allerdings in der 54.Minute eine Auszeit und stellte auf eine Manndeckung um. Mit dieser Manndeckung hatte die HSG stark zu kämpfen, da die Kondition und Konzentration hierfür nicht mehr vorhanden war. Dies führte zu einem 5-Tore-Lauf des TV Aldingen - aufgrund von vielen Fehlpässen - wodurch man wieder hinten lag. In einer letzten Auszeit versuchte die HSG nochmal alle Spieler wach zu rütteln, konnte aber die vergebene Führung nicht mehr zurückgewinnen und verlor so das Spiel mit 34:32.

In zwei Wochen heißt es dann also wieder vor heimischen Publikum gegen den TSV Bönnigheim 3 zu zeigen, was für Potential vorhanden ist um sich wieder auf einen gesicherten Tabellenplatz zu schieben.

Es spielten: Max Lang, Michael Müller (3), Kevin Kander (1), Jannis Milde (5/1), David Miguens (4), Noah Lenz, Laszlo Groß (6/1), Moritz Trefz, Cedric Blank, Jannis Kircher (1), Tilmann Riebesam (9), Niklas Kugler (3)