Heimniederlage
Am Samstag war der Tabellendritte aus Ditzingen zu Gast in der Sulzbacher Halle. Wie sich schon im Hinspiel in Ditzingen gezeigt hatte war es eine sehr schwere Aufgabe für das TVS-Team.
Die Anlaufschwierigkeiten der letzten Spiele konnten auch in diesem Spiel nicht abgelegt werden. So ging der Gast ohne große Gegenwehr schnell mit 1:4 in Führung. Dann nahmen die TVS-Mädels den Kampf an und kamen nach der 10. Minute endlich ins Spiel. So konnte der TVS in der folgenden Phase das Spiel offen halten und auf 8:9 verkürzen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Mannschaften gingen mit einem 10:12 in die Kabine.
In der Halbzeit war es sehr wichtig die Spannung auf Seiten des TVS zu halten, denn einen holprigen Anfang in Hälfte zwei wollte man sich nicht leisten.
Aus der Halbzeitpause kam der TVS wie ausgewechselt zurück. Es wurde in der Abwehr sehr kompakt und kampfbetont gearbeitet. Die TSF tat sich damit sehr schwer und unsere Mädels legten ein 14:12 vor. Doch einige unkonzentrierte Aktionen und schlechte Chancenauswertung ließ die Gäste zurück ins Geschehen kommen. So ging es mit einem 17:17 in die entscheidenden Schlussminuten. Ausgerechnet in diesen Minuten gab es zwei Zeitstrafe für den TVS und es lief dadurch nicht mehr rund im Angriff. Der Gast konnte die Fehler mit erfolgreichen Kontern ausnutzen und zog auf 17:21 davon. Die TVS-Mädels versuchten dies noch zu korrigieren aber es reichte leider nur noch zu einem 21:24.

Es spielten: Sabrina Baumann, Amelie Drechsel, Johanna Mosebach, Sabrina Findling, Stephanie Bartels, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Ramona Ganter, Kathrin Baierl, Laura Hilgert, Anna Schächer, Franziska Rimmele, Lea Bay