Durchatmen! Der TVS 2 ist nun Tabellenzweiter
Für den TVS 2 geht „Der ganz große Traum“ weiter. Nach durchwachsenen 60 Minuten siegte man 25:20 und steht und mit 27:7 auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga C und ist dem Tabellenführer aus Großsachsenheim dicht auf den Fersen.

Zu Beginn des Spiels sah es eigentlich nicht nach einem Sieg des TVS2 aus. Vielleicht lag es auch an der Anspielzeit, man spielt 11:00 Uhr Sonntagmorgen, aber alle Spieler waren noch körperlich und geistig in den Betten, als die Partie anfing. Auch für die Zuschauer, die an diesem Sonntag den Weg in die Halle gefunden haben, war die erste Hälfte kein Augenschmaus. Technische Fehler im Angriff, man konnten den Ball nicht fangen und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Des Weiteren vergab man mal wieder unzählige Torchancen. Auch die Abwehr war nicht auf der Höhe des Geschehens. So führten die Gäste in den ersten Minuten hochverdient mit 1:4! Die Traditions- und Ausbildungsmannschaft des TVS verkürzte auf 3:5 und dann begann auf beiden Seiten eine 7 minütige Dürreperiode. Beide Mannschaften trafen nichts mehr! Aus der Dürreperiode kamen die Gäste besser heraus und konnte nach 15 Minuten das 3:6 erzielen. Dann begann ein kurzes Aufbäumen des TVS 2 und man konnte auf 5:6 verkürzen. Leider nur ein kurzer Hoffnungsschimmer. Dann begann aber wieder eine Schwächephase des TVS und Hemmingen 2 schraubte das Ergebnis auf 7:10 hoch. Die Mannschaft bemühte sich, aber es kam leider nichts dabei heraus. Nach 30 Minuten ging man mit 9:11 in die Pause.

Nach der Pause fing der TVS 2 wieder die Feuerwehr an. Man konnte 2 Tore in Folge erzielen und glich zum 11:11 aus. Die Partie war wieder offen und die Mannen um Coach Eckhard Weller präsentierten sich kompakter und konsequenter. Die Gäste konnten zwar noch das 11:12 erzielen. Dies war dann die letzte Führung der Gäste. Nach 35 Minuten ging der TVS 2 zum ersten Mal mit 13:12 in Front und gab diese Führung nicht mehr her. Mit einem kleinen Zwischenspurt schraubte der TVS 2 das Ergebnis auf 19:15 hoch. Hemmingen konnte nichts mehr entgegensetzen. Der TVS2 tat nicht mehr als nötig und hielt die Gäste konstant mit 3 – 4 Toren vom Laib. Auch in Hälfte 2 vergab man mal wieder unzählige Torchancen. Aber am Ende reichte es trotzdem für einen 25:20 Heimsieg und den damit errungenen zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Der TVS 2 bot zwar keinen Augenschmaus aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Die Mannschaft muss sich aber trotzdem in den letzten 3 Spielen steigern um weiterhin an der Spitze der Kreisliga C zu stehen.

Es spielten: Tolga Resimoglu, Manuel Gruber (beide Tor), Nicolai Plapp (8), Boris Baumann (3/1), Bernd Pröger (1), Armin Hungbaur (5/1), Nils Müller (4/1), Kai Hübner, Michael Bossenz, Christoph Mehnert, Dominik Boitin, Raffael Pecoroni, Fabian Fritz (4), Julian Weller