TVS dreht Spiel und gewinnt
Am Freitagabend fand das Nachholspiel der wB-Jugend in der Bezirksklasse gegen den Nachwuchs aus Murrhardt statt.

In einer gut gefüllten Halle, wollte sich der TVS für die vergangenen 2 Niederlagen gegen den TVM revanchieren und einen Heimsieg landen. Die Revanche lies aber lange auf sich warten.

Beide Mannschaften begannen nervös. Unzählige technische Fehler prägten in diesen Minuten das Spiel. Wie schon in den andere Begegnungen den Murrhardt, lag der weibliche Nachwuchs des TVS schnell zurück. Die Gäste führten 0:2. Sulzbach verkürzte zwar auf 1:2, aber durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, kam Murrhardt immer besser ins Spiel und sie nutzten ihre Chancen. Schnell lag man wieder mit 1:5 hinten. Man hatte die Chancen, dieses Ergebnis zu verkürzen. Aber man lies einige glasklare Chancen auf der Strecke. Nachdem man mit 2:6 zurücklag und die Leistung immer noch nicht besser wurde, nahm der TVS eine Auszeit. Auf einmal stand eine andere Sulzbacher Mannschaft auf dem Parkett. Die Abwehr griff endlich beherzter zu und im Angriff wurden die Chancen endlich verwertet. Murrhardt konnte in den letzten 8 Minuten kein Tor mehr erzielen. Sulzbach kam immer näher heran. Nach spannenden 25 Minuten, wechselte man bei einem Stand von 5:6 die Seiten.

In der zweiten Hälften begann man wieder, wie man die ersten begonnen hat. Man war nervös und einige Bälle wurden unnötig ins Nirwana geworfen. Murrhardt baute seine Führung auf 7:10 aus. Aus einem bis jetzt unerklärlichen Grund, begannen nun die Sulzbacher Mädels zu kämpfen. Die Abwehr fightete, was das Zeug hielt und im Angriff zeigte man Willen. Aus einem 7:10 schaffte man den Ausgleich! Von da an, war es für beide Trainer und Zuschauer ein Nervenkrimi. Murrhardt lag vor und Sulzbach konnte ausgleichen oder beide Mannschaften vergaben glasklare Torchancen. 4 Minuten vor Schluss kam dann endlich die Wende. Der TVS ging zum ersten Mal mit 13:12 in Führung. Murrhardt konnte wieder ausgleichen. Aber die Mädels kämpften weiter. Man konnte sogar 2 Tore vorlegen. Man führte nun 15:13 und man spielte noch eine Minute. Murrhardt verkürzte auf 15:14 aber da war die Zeit schon abgelaufen. In einem Nervenkrimi gewannen die Sulzbacher Mädels mit 15:14!

Es spielten: Franziska Koch (Tor), Lisa Freier, Dorothee Abele, Annika Fritz, Kinga Husza, Anna Scheub, Lusia Mebert, Lisa Wieland, Lea Bay