TVS 2 behauptet Spitzenposition
In einer spannenden und hart umkämpften Partie, gewann der TVS 2 knapp gegen den Tabellendritten aus Besigheim
Trainer Eckhard Weller musste nur auf Lucas Pecoroni verzichten, ansonsten stand im der ganze Kader zur Verfügung.

Schon zu Beginn merkte man, dass dies keine leichte Aufgabe geben wird. Nicht umsonst steht der EK Besigheim auf dem dritten Tabellenplatz und hatte bis dato nur 2 Niederlagen.

Den Gastgebern gelang der bessere Start. Besigheim führte schnell mit 2:0! Der TVS 2 benötigte geschlagene 3 Minuten, um den ersten Angriff zu spielen. Technische Fehler und eine nicht vorhandene Abwehr prägten die ersten Minuten des Spiels des TVS. Aber nach und nach kamen die Mannen um Eckhard Weller und dem stark aufspielenden Andreas Knapp, der im Laufe dieser Partie insgesamt 9 mal traf, in Fahrt. Über ein 3:1 ging es zu einem 7:5 und dann nach 15 Minuten zu einer 7:9 Führung für den TVS. Die Abwehr stand nun besser, auch im Angriff zeigte man deutliche Verbesserungen. Aber anstatt auf diese 2 Tore Führung aufzubauen, lies man die Gastgeber wieder ins Spiel kommen und schon stand es wieder 9:9! Die Mannschaft besann sich wieder und konnte sich bis zur Halbzeit eine 11:15 Führung erspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte behauptete der TVS seine Führung. Aber im Laufe der zweiten Hälfte schlichen sich immer wieder Fehler ein. Klare Torchancen wurden vergeben, die technischen Fehler häuften sich und die Abwehr war zu spät am Mann. Die daraus resultierenden 2 Minuten Strafen nutze Besigheim und kamen auf 19:21 heran. Die Partie drohte zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Mannen um Eckhard Weller besannen sich und fighteten wieder. Die Abwehr war wieder auf der Höhe des Geschehens und fightete wieder. Auch in Unterzahl zeigte man starke Abwehrleistungen. Man erspielte sich wieder eine 21:25 Führung nach 55 Minuten. Die Mannschaft musste es mal wieder spannend machen. Der TVS lies nach und Besigheim nutzte dies und kamen auf 25:27 heran. Noch 2 Minuten zu spielen. Die Mannschaft zeigte einmal mehr Moral und verteidigte die Führung. Am Ende gewann man mit 25:29!

Das letzte Saisonspiel im Jahr 2012 für den TVS 2 findet am 15.12.2012 um 20:00 Uhr gegen Bietigheim 5 in der Sulzbacher Sporthalle statt.

Es spielten: Manuel Gruber und Tolga Resimoglu (beide Tor), Tobias Gruber (1), Fabian Fritz (2), Andreas Knapp (9), Christoph Mehnert, Thassilo Lang, Bernd Pröger, Nils Müller (1), Julian Weller (1), Armin Hungbaur (8/2), Raffael Pecoroni (1), Mike Schilling (2), Boris Baumann (5/3)