Unter ferner liefen
Man ist hoch geflogen und tief gefallen. Mit einer indiskutablen Leistung, wurde der TVS auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man verlor verdient mit 24:21 gegen den Tabellenfünften aus Affalterbach. Man Bleibt aber trotzdem Tabellenführer der Kreisliga C.

Zu einer ungewohnten Zeit spielte der TVS. Nach dem Kantersieg gegen die HSG Necker, mussten die Mannen um Eckhard Weller am Donnerstag zum Tabellenfünften aus Affalterbach. Dass dies keine einfache Partie werden würde, wusste jeder, aber der TVS nahm dies zu wörtlich.
Der TVS kam überhaupt nicht ins Spiel. Man war noch nicht einmal ganz auf dem Feld und schon stand des 3:0 für die Gastgeber. Die Abwehr war zu spät am Mann und war nicht aggressiv genug. Auch im Angriff zeigte man ein gewohntes Bild. Man spielte zerfahren, viele technische Fehler und glasklare Chancen wurden nicht genutzt. In der ganzen Partie versemmelte man regelrecht Chancen. Nach 7 Minuten dann die Erlösung. Man erzielte das erste Tor. Somit stand es nur noch 5:1! Aber dies war keine Initialzündung. Man spielte weiter unkonzentriert, viele technische Fehler waren zu sehen und die Chancenverwertung war miserabel. Bei einem Stand von 7:3 nach 15 Minuten, nahm der TVS eine Auszeit und danach wurde das Spiel einigermaßen besser.
Die Abwehr verteidigt besser. Man war rechtzeitig am Mann und die nötige Aggressivität war zum Teil vorhanden. Aber trotz alle dem, kam Affalterbach zu seinen Chancen und sie trafen auch. Der TVS kam zwar auf 8:5 heran, aber als man fast ein Bein in der Tür hatte, wurde man wieder auf zurückgestoßen. Affalterbach erhöhte auf 11:6! Dies langte noch nicht. Die Gastgeber konnten in den letzten Minuten auf 13:8 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Wenn sich der TVS am Riemen reißen würde, würde dieser 5 Torerückstand ziemlich schnell schmelzen. Aber der TVS überraschte mal wieder jeden. Affalterbach erhöhte auf 14:8, dann geschah eine Weile nichts. In den nächsten 6 Minuten konnte der TVS weder ein Tor schießen, ließ aber auch kein Tor zu. Bei einem Stand von 18:12 nach 45 Minuten war Hoffnungslosigkeit in den Gesichtern zu sehen. Aber trotz des miserablen Angriffs und der unzureichenden Abwehr, fightete der TVS und ergab sich nicht! Aus einem 18:12, wurde ein 21:19! Auf einmal war man wieder im Spiel und es wurde wieder spannend. 2 Minuten vor Schluss stand es sogar 22:21! Man war sprichwörtlich in der Tür drin, aber an diesem Tag hat es einfach nicht sein sollen. Der TVS spielte eine offensive Abwehr, um noch den Ball zu erkämpfen. Dies war am Ende leider zum Scheitern verurteilt. Affalterbach konnte in den letzten 2 Minuten auf 24:21 erhöhen.

Der TVS darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen und muss aus dieser Niederlage mit Aufrechtem Haupt rausgehen.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resimoglu (beide Tor), Tobias Gruber (2), Fabian Fritz (2), Andreas Knapp (1), Bernd Pröger, Nils Müller (1), Michael Bossenz, Julian Weller (5/4), Armin Hungbaur (2), Raffael Pecoroni (1), Nicolai Plapp (2), Mike Schilling (4), Boris Baumann (1/1)