Verzockt
Der TVS musste im vorletztem Heimspiel sein erste Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim setzte es eine denkbar knappe 27:29 Niederlage. Somit verlor der TVS 2 die Spitzenposition in der Kreisliga C.

Auch an diesem Samstag wurde die zweite Mannschaft mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt, da Christoph Mehnert, Julian Weller und Tobias Gruber urlaubs- bzw. verletzungsbedingt fehlten.

Der Start in die Partie verlief nicht sehr gut für den TVS. Man stand nicht sehr gut in der Abwehr. Der starke Rückraum aus Kornwestheim konnte sich immer wieder in Szene setzen, hatte aber zum Glück des TVS kein Zielwasser getrunken. Somit hinkte der TVS in den ersten Minuten einem ein Torerückstand hinterher. Aus einem 0:1 wurde nach 5 Minuten ein 2:4. Aber dann wendete sich das Blatt. Die Abwehr stand nun optimal. Der Gegner wurde rechtzeitig attackiert und bekämpft. Kornwestheim fand kein Kraut dagegen. Auch im Angriff lief es sehr gut. Durch gelungene Kombinationen und Tempogegenstöße schraubte man das Ergebnis auf 8:4 hoch. Man war in diesen Spielminuten klar überlegen, aber nach einer Auszeit Seitens Kornwestheim, war der Spielfluss des TVS dahin. Die Abwehr war nicht mehr auf der Höhe des Geschehens und die technischen Fehler im Angriff häuften sich. Kornwestheim kam immer näher. Nach 20 Minuten war es dann soweit. Die Gäste konnten mit 11:12 in Front gehen. Ein Knackpunkt? Die Mannschaft gab nicht auf und blieb dran. Nach 30 Minuten trennte man sich mit 14:16 in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte war ein offener Schlagabtausch. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich klar in Szene setzen bzw. sich einen Vorteil erspielen. Aber bei einem Stand von 18:19, hörte der TVS kurzfristig mit dem Handball spielen auf. Kornwestheim nutzte diese Schwächephase des TVS und zog auf 18:22 davon. Alea iacta est? Dem Anschein hatte es. Es klappte überhaupt nichts mehr. Fast jeder Angriff von Kornwestheim war ein Treffer und der TVS? Die Mannschaft verballerte Chance um Chance. Bei einem Stand von 21:27 nach 48 Minuten schien die Partie gelaufen zu sein. Nun hieß es nur noch Schadensbegrenzung. Aber aus einer Schadenbegrenzung wurde eine Aufholjagd. In den letzten Minuten ries sich der TVS am Riemen und fightete! Den Zuschauern in der Sporthalle wurde nun eine Hitchcock in seiner besten Art und Weise serviert. Der TVS holte eine 6 Tore Rückstand auf. Die Mannschaft kam auf 26:27 heran. Noch 2 Minuten zu spielen. Die Gäste erhöhten auf 26:28. TVS konnte direkt im Gegenzug auf 27:28 verkürzen. Kornwesheim vergeigte ihren Angriff. Nun war der TVS am Zug. Konnte aber seinen Angriff auch nicht zum Erfolg führen. Im Gegenzug erzielte Kornwestheim das 27:29. Der Endstand.

Es spielten:
Tolga Ressimoglu, Manuel Gruber (beide Tor), Jonathan Leipold (6), Fabian Fritz (7), Andreas Knapp (5), Thassilo Lang, Nils Müller, Nicolai Plapp, Armin Fritz, Armin Hungbaur (5), Raffael Peccoroni, Michael Bossenz (2), Mike Schilling (2), Boris Baumann