Männliche D-Jugend macht ersten Saisonsieg perfekt
Endlich schafften unsere Jungs den ersten Saisonsieg!

Nachdem das Hinspiel gegen die SG Weissach knapp mit einem Tor verloren wurde, setzten sich unsere Jungs nun im Heimspiel mit 16:14 durch. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und spannend. Die Führung wechselte hin und her. Durch guten Einsatz und mit spielerischer Überlegenheit konnte man sich am Ende doch verdient als Sieger feiern lassen.

Das zweite Spiel gegen den TV Murrhardt verlief ähnlich wie das Erste. Auch gegen diesen Gegner hatten wir das Hinspiel verloren. Aber an diesem Tag waren wir auch gegen Murrhardt auf „Augenhöhe“. Im Angriff zeigte die Mannschaft endlich ihre wahre Leistungsstärke. Allerdings war die Abwehr häufig nicht mit dem notwendigen Biss ausgestattet. Dadurch gelangen dem Gegner häufig zu leichte Tore. Trotzdem ist das erreichte Unentschieden sehr verdient.

Stabilisiert sich nun nachhaltig die Abwehr, können wir durchaus optimistisch in die nächste Spielrunde schauen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den Einsatz aller Eltern zum tollen Gelingen des Spieltages bedanken. Auch bei den kompetenten Schiedsrichtern Julian und Fabian Weller, Christoph Boitin und Andreas Vogelmann möchte ich mich hier bedanken.