Durchwachsenes Debüt
Mit einer durchwachsenen Leistung startet der TVS 2 in ihrer ersten Kreisliga B Saison.

Zum Auftakt spielte die Mannschaft um Trainer Eckhard Weller gegen Kornweistheim 4. Ein altbekannter Gegner. In der letzten Saison spielten beide bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft in der Kreisliga C. Am Ende gewann bekanntlich der TVS 2 den Titel.
Gleich zu Beginn wurde es eine muntere Partie. Beide Mannschaften wollten keine Blöße zeigen und agierten aggressiv in der Abwehr. Dem TVS 2 merkte man aber eine kleine Nervosität an. Im Angriff wurden glasklare Chancen liegen gelassen. Man erspielte sie sich, konnte sie aber nicht nutzen. Entweder ballerte man die Kugel an die Latte oder schoss den Torwart ab. Trotz alle dem konnte der TVS 2 mit 3:1 in Front gehen. Unzulänglichkeiten in der Abwehr ließen die Gäste wieder ins Spiel kommen und Kornwestheim war wieder auf 5:4 dran.

Ab der 20. Spielminute, hatte der TVS ein Hoch. Die Abwehr stand sehr gut und der Ball wurde schnell nach vorne getragen. Die erspielten Chancen wurde genutzt. Die Mannschaft zog auf 13:8 davon. Aber anstatt den Sack zu zumachen, ruhte sich die Mannschaft aus und lies Kornwestheim wieder ins Spiel kommen. Aus einer 5 Tore Führung wurde kurz vor Ende der ersten Hälfte ein 15:15. Der letzte Angriff des TVS es waren noch 20 Sekunden zu spielen in der ersten Hälfte. Die Mannschaft erzielte das 16:15. Aber anstatt diese minimale Führung in die Halbzeit zu retten, konnte Kornwestheim noch kurz vor Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.

Für die Hälfte 2 forderte Trainer Eckhard Weller eine Leistungssteigerung. Die bekam er auch. Die Mannschaft war nun wacher in der Abwehr. Der Gegner wurde rechtzeitig bekämpft nur die Chancenverwertung lies noch zu wünschen übrig. Man konnte sich zwar auf 23:18 absetzen. Aber es hätte deutlicher schon ausfallen können. Man lies mindestens 15 100prozentige liegen. Aber es reichte trotzdem. Am Ende gewann der TVS 2 seine erste Partie in der Saison mit 31:23.

Die nächste Partie ist ein Nachbarschaftsduell. Die 2. Mannschaft spielt am Samstag gegen die TSG Backnang.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Ressimoglu (beide Tor), Tobias Gruber (1), Fabian Fritz (11), Christoph Mehnert, Bernd Pröger (3), Thassilo Lang, Nils Müller (3), Laszlo Groß, Julian Weller (7/3), Raffael Pecoroni (1), Patrick Baumhakl, Alexander Schäfer, Marco Findling (3)