TVS 2 mit Leistungssteigerung
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel, bezwang der TVS die TSG Backnang klar und deutlich mit 21:34!

Das Manko aus dem ersten Spiel, war die Abwehr. Man ließ zu viele Chancen zu und man war nie rechtzeitig am Mann. Aber an diesem Tag sollte es anders sein. Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung. Man war rechtzeitig an Mann und die Abwehr rutschte und half sehr gut aus. Backnang fand kein Mittel dagegen. Bis zu einem Spielstand von 3:4 konnte Backnang noch folgen. Dann übernahm immer der TVS immer mehr die Oberhand.

Es wurde schnell nach vorne gespielt. Durch schön gespielte Kombinationen kam man ebenfalls zum Torerfolg. Aus einem 3:4 wurde schnell eine 3:7 Führung. Backnang kam zwar auf 9:11 ran. Aber es wurde nie brenzlig für die Mannen um Eckhard Weller. Zur Halbzeit führte man 11:14.

In der zweiten Hälfte lies die Mannschaft nicht locker. Man drückte weiter auf die Tube, nur man ging, wie schon in Hälfte eins fahrlässig mit den Chancen um. Dutzende von Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Entweder man schoss den Torwart ab oder man traf nur den Pfosten. Trotz dieser Torflaute, fand Backnang kein Mittel gegen den TVS.

Der TVS spielte munter weiter und baute trotz der Abschlussschwäche seine Führung aus. Durch schnelle Konter konnten die schnellen Fabian Fritz (6) und Armin Hungbaur (7), das Torekonto hochschrauben. Aus einem 11:14 wurde schnell eine 11:20 Führung. Das Spiel war gelaufen. Die Mannschaft spielte munter weiter. Am Ende siegte in der Höhe auch verdient mit 21:34.

Es spielten: Tolga Ressimoglou, Manuel Gruber (beide Tor), Tobias Gruber (1), Fabian Fritz (6/1), Thassilo Lang (5), Nils Müller (1), Laszlo Groß (1), Armin Hungbaur (7), Julian Weller (1), Raffael Pecoroni (5), Patrick Baumhakl, Marco Findling (5), Boris Baumann (2/2)