TVS stellt sich selbst ein Bein
Ein Satz mit „X“, das war wohl nix. Mit einer indiskutablen Leistung in Oberriexingen verliert der TVS 2 Anschluss an den Tabellenführer aus Steinheim/Kleinbottwar.

Leicht ersatzgeschwächt reiste der TVS 2 zum Tabellenletzten aus Oberriexingen. Vom Blatt her eine klare Angelegenheit, aber da man den Gegner aus früheren Zeiten kannte, wusste man, dass man 100 Prozent geben musste um dort zu bestehen. Auch vom Trainer gab es vor der Partie mahnende Worte. Aber die ignorierte die Mannschaft vollkommen.

Man hat noch nicht einmal richtig angefangen zu spielen und schon lag der TVS mit 3:0 zurück. Resultierend aus individuelle Fehler im Angriff und Tempogegenstöße, die nicht verhindert werden konnten. Die Mannschaft war stets bemüht, aber Abwehr und Angriff legten heute eine Pause ein. Die Abwehr, im letzten Spiel gegen Besigheim eine Wand, war an diesem Tag ein Totalausfall. Man war nicht rechtzeitig am Mann bzw. der Gegner wurde nicht konsequent bekämpft. Ein Glück, das Torhüter Manuel Gruber eine Normalform erwischte und schlimmeres für den TVS verhinderte. Im Angriff zeigte man sich plan- und ideenlos. Kaum eine herausgespielte Chance, man zeigte nur Einzelaktionen, die umgehend in Keim erstickt wurden. Aus einem 3:0 wurde ein 5:2 nach 10 Minuten.

Trotz all dieser Umstände gelang dem TVS 2 kurzzeitig die Wende. Man spielte zwar nicht schön, aber in diesen Minuten kämpfte der TVS, war in der Abwehr rechtzeitig am Mann und der Ball wurde schnell nach vorne getragen. Die Mannschaft drehte die Partie und ging mit 9:12 in Front. Man hatte den Gegner sprichwörtlich fast im Sack. Man vergaß ihn nur zuzumachen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte geriet der TVS 2 wieder in den alten Trott. Individuelle Fehler im Angriff führten zu Tempogegenstößen, die die Gäste konsequent nutzten. Aus einem 9:12 wurde eine knappe Halbzeitführung von 13:14!

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache, sollte man meinen, dass sich die Mannschaft zusammenreißt und endlich mal den Handball zeigt, den man spielen kann. Aber: Fehlanzeige. Oberriexingen erwischte einen Start nach Maß und legte einen 3:0 Lauf hin. Der TVS lag mit 16:14 hinten. Ungläubige Blicke auf der Bank. Dem war noch nicht genug. Einige Minuten später lag die Mannschaft mit 19:15 hinten. Für kurze Zeit, erwachte der TVS 2 aus seiner Lethargie und kam auf 21:20 heran. Aber an diesem Tag, war der Handballgott kein Sulzbacher. Kaum war die Mannschaft wieder dran, stellt sich der TVS wieder selber ein Bein. Individuelle Fehler in Angriff und Abwehr spielten Oberriexingen in die Karten und schraubten das Ergebnis auf 24:20. Uneinholbar für den TVS an diesem Tag. Am Ende verlor man verdient mit 24:22.

Im nächsten Spiel, muss der TVS 2 zum Tabellenführer aus Steinheim/Kleinbottwar. Kein einfacher Gegner und somit Favorit. Um dort zu bestehen, muss die Mannschaft das Spiel gegen Oberriexingen schnell aus den Köpfen bekommen und wieder eine kämpferische Leistung zeigen.

Es spielten: Manuel Gruber (Tor), Tobias Gruber (2), Christoph Mehnert, Bernd Pröger (1), Thassilo Lang, Nils Müller, Laszlo Groß (8/3), Armin Hungbaur (8), Patrick Baumhakl (1), Marco Findling (2), Boris Baumann