Gute Leistung führt zu Heimsieg
Am Samstag empfing die männliche B-Jugend den TSV Schwieberdingen zum drittletzten Spiel des TVS in der Saison.
Nach schwachen Leistungen in den vorherigen Spielen zeigte der TVS endlich wieder eine gute Leistung. Von der ersten Sekunde an war die Abwehr sofort am Mann und ließ wenig Torschüsse zu.
Auch ohne den verletzten Simon Peter konnte sich der TVS durch schnelles Spiel und konsequente Abschlüsse mit 4:0 absetzen. Der TVS baute seine Führung immer mehr und ließ in der Abwehr nur wenig zu. Am Ende der ersten Halbzeit drehte der TVS noch einmal im Angriff auf und erzielte 3 Tore in Folge. Nun wurde mit einem Stand von 16:9 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit knüpfte der TVS größtenteils an die Leistungen der ersten Halbzeit an und konnte sich immer weiter absetzen. Die Abwehr stand, war aber manchmal nicht schnell genug am Mann und so kam Schwieberdingen zu einigen Torchancen, doch der Torhüter Hannes Zahn zeigte sich in guter Form und hielt die meisten Bälle. In den letzten Minuten machte der TVS noch einige technische Fehler im Angriff, welche zu einfachen Toren für Schwieberdingen führte. Trotzdem gewann der TVS das Spiel hochverdient mit 32:25.
Außerdem erzielte Tim Danner sein erstes Tor für die B-Jugend. Zudem bestritt Fabian Woelke sein erstes Spiel für den TVS nach einer Pause und steuerte sofort 9 Tore zum Sieg bei.

Es spielten: Hannes Zahn (Tor),Pascal Bursztyn (2), Jonas Pecoroni (4), Fabian Woelke (9), Marco Miguens, Lucas Miguens (1), Oliver Karl (14/4), Tim Danner (1), Noah Wasiliew