JSG Oberes Murrtal startet mit Sieg in die Saison
Die Jugendspielgemeinschaft der weiblichen A-Jugenden des TV Murrhardt und TV Sulzbach bestritten am Samstag ihr erstes Pflichtspiel zu Gast bei der SG BBM Bietigheim.
Durch ein schnelles Angriffsspiel ging die JSG souverän mit 1:0 in Führung. Aufgrund einer starken Abwehrleistung fanden die Gegner selten den Weg zum Tor. Allerdings wurden im Angriff viele Bälle weggeworfen und so konnten die Murrtalerinnen zuerst nicht wie erhofft davonziehen. Dennoch konnten sie ihre Führung zum 6:3 ausbauen. Trotz vielen weiteren vergebenen Torchancen gelang es der JSG, einige Tore zu erzielen. So ging es mit 5:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte und so führte man zwischenzeitlich mit 16:6.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft laut Aussage des Trainers zusammen und passte sich den Gegnern an. Es gab zu viele Leichtsinnsfehler, klare Torchancen wurden nicht verwertet und man schlief in der Abwehr. So konnten die Bietigheimer noch einmal aufholen, aber trotzdem fand der Ball der JSG oft genug den Weg ins gegnerische Tor, weshalb man am Ende verdient mit 20:11 gewann.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (2), Fiona Gottschling (1), Lisa Freier, Lisa Weller (4), Laura Riebesam (4/1), Alexandra Kirn (4/1), Valerie Kerndl, Miriam Wolf, Nazile Tekin (3/2), Sabine Frosch (2).