JSG mit Sieg im Lokalderby
Das dritte Spiel der weiblichen A-Jugend fand am Sonntag bei der SG Weissach im Tal statt.
Obwohl die JSG als Favorit in die Partie ging, begann das Spiel ausgeglichen. Ballverluste auf beiden Seiten führten dazu, dass erst nach 5 Minuten das 1:0 für die Murrtalerinnen fiel. Aufgrund vieler vergebener Torchancen und einer eher mäßigen Abwehrleistung war es nicht möglich, davonzuziehen. Es schien, als wachte die JSG erst beim 5:4 auf. Die Abwehr stand nun fester und es wurden einige Tore nach sehr schnellem Angriffsspiel erzielt, sodass man bis zur Halbzeitpause mit 12:4 davonziehen konnte.
In der zweiten Hälfte führten eine fast lückenlose Abwehr und eine sehr gute Torwartleistung dazu, dass der SG Weissach nur ein erfolgreicher Torabschluss gelang. Im Gegensatz dazu verlief das Angriffsspiel nicht nach den Vorstellungen des Trainergespanns, da zu viele Torchancen vergeben wurden. Trotzdem konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und so endete das Spiel mit einem 19:5-Sieg.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (1), Tamara Spohn (2), Lisa Freier, Lisa Weller (2), Miriam Wolf (1), Laura Riebesam (4/2), Valerie Kerndl (2), Kinga Husza (1), Nazile Tekin (2/1), Sabine Frosch (4).