2 Siege, 1 Niederlage für die mJB
Am ersten Spieltag der Sommerrunde erreichte die männliche B-Jugend der HSG zwei Siege und musste eine knappe Niederlage hinnehmen. Dadurch konnte sich die mJB für die Zwischenrunde in der Bezirksqualifikation qualifizieren.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Jungs auf den Gastgeber aus Bönnigheim, der lediglich mit 5 Mann angetreten war. Nachdem sich die Mannschaft schnell auf 9:1 abgesetzt hatten, nahm man zuerst einen Mann, später dann auch einen zweiten Mann vom Feld, um dem Gegner ein halbwegs faires Spiel zu ermöglichen. Dennoch gelang dem Team ein deutlicher 27:12 Sieg.
Schnell wurde klar, dass das zweite Spiel gegen die HABO Bottwar JSG 2 das einzige "richtige" Spiel werden würde, da diese neben der HSG die einzige Mannschaft war, die mit mehr als 5 Feldspielern angereist war. In einem engen Spiel tat sich die HSG im Angriff schwer und produzierte zahlreiche technische Fehler. Umso besser präsentierte man sich in der neu einstudierten Abwehrformation, sodass es mit einem 5:4 für die HSG in die Pause ging. In der Pause nahm man sich vor, diese Abwehrleistung beizubehalten und im Angriff noch eine Schippe zuzulegen. Allerdings gelang dies im Angriff nicht, während man sich in der Abwehr individuelle Schnitzer leistete. So musste man sich letztendlich knapp mit 13:11 geschlagen geben.
Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Großsachsenheim, die vor Spielbeginn lediglich 3 Feldspieler aufzubieten hatte. Auf HSG Seite spielte man die komplette Spielzeit in Gleichzahl mit dem Gegner, wodurch sich große Räume auf dem Spielfeld auftaten. Durch die reichlichen Wechselmöglichkeiten gelang deshalb auch ein nie gefährdeter 28:21 (14:9) Erfolg.

Erfreulich für die Trainer war vor allem, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Zudem konnte die neue Abwehrformation, die erst zwei Wochen zuvor eingeführt wurde, recht erfolgreich im Spiel umgesetzt werden. Verbesserungswürdig ist allerdings die Angriffsleistung, was aber auch deshalb nicht verwundern dürfte, da die Jungs erst seit ca. 5 Wochen im gemeinsamen Training sind.

Es spielten: Luca Lang(Tor), Axel Harsch (Tor), Lucas Miguens(8), Tom Elser(6), Jonas Pecoroni(14), Joel Gogel(7), Maurice Sattler(10), Jonas Gogel(10), Lukas Konrad(6), Eric Bombich(4)