HSG mit deutlichem Sieg beim Schlusslicht
Nach dem Erfolg in Mundelsheim spielt die HSG weiter um den Landesligaaufstieg mit.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, mit dem Spielstand von 2:2 nach fünf Minuten, zog die HSG dank einer konzentrierten Abwehrleistung und den daraus resultierenden Konterttoren auf 2:6 (10.) davon. Leider wurden in der Folge zu viele klare Torchancen vergeben, weshalb sich die HSG bis zum Spielstand von 9:13 (24.) auch nicht deutlicher absetzen konnte. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit legte die Truppe von Herbert Laible einen Zahn zu und spielte schnell eine klare Halbzeitführung von 10:18 heraus.

Die zweite Spielhälfte kam ohne große Höhepunkte aus. Die routinierten Gastgeber machten das beste aus ihren Möglichkeiten und spielten ihre Angriffe lange aus. Des öfteren kam so vor allem Timo Kraft, der beste Torschütze der Mundelsheimer, zu Torerfolgen. Trotz der weiterhin nicht optimalen Chancenauswertung der HSG, war der klare Erfolg nie gefärdet. Auch weil der für den verhinderten Johannes Hofmann eingesprungene Torhüter Tolga Resimoglou eine starke Leistung in der Schlussphase zeigte. Über ein 14:24 (43.) kam man zu einem 16:30 Auswärtserfolg.

Am kommenden Samstag wartet die Viertplatzierte HSG Neckar zum Spietzenspiel um 18:30 in Benningen. Wie schon in den vergangenen Spielen ist eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung der HSG -Anhänger nötig um bei diesem schweren Auswärtsspiel zu bestehen.

HSG: Tolga Resimoglou (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert,Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (3), Armin Fritz (7/2), Fabian Fritz (5), Jonathan Leipold (2), Lucas Pecoroni (1), Christoph Boitin (5), Andreas Vogelmann (3), Julian Weller