Vorberichte - Derby für Erste und Zweite
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – TV Oppenweiler II
Die HSG-Handballer haben sich zum Auftakt mit 4:0 Punkten im Vorderfeld positioniert. Über den Sieg bei Bietigheim III freute sich Trainer Herbert Laible besonders, denn mit Sulzbach hatte er dort stets verloren. Er wünscht sich fürs Spiel gegen den Nachbarn eine konzentriertere Leistung von Beginn an. Fraglich sind die Einsätze von Tobias Mosebach (Bänderriss), Fabian Fritz (Grippe) und Armin Fritz (Gehirnerschütterung). Mit Blick auf die vergangenen Jahre schiebt Laible die Favoritenrolle dem TVO zu. Das Sturmfederteam tut sich aber momentan schwer, hat zwei Heimniederlagen auf dem Buckel. Gegen die HSG Neckar nutzte die Mannschaft von Trainer Marc Grams Führungen nicht für einen Erfolg. Ohne Tim Jupe (verletzt) und Tobias Pecoroni (in die Erste aufgerückt) fehlt es der Offensive mitunter an Durchschlagskraft und an konsequenter Chancenverwertung. Wollen die Grün-Weißen am Sonntag um 18.45 Uhr (Sporthalle in Sulzbach) um den Sieg mitspielen, müssen sie ihre Möglichkeiten besser nutzen.

Männer Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – TV Oppenweiler III
Oppenweiler III lud Möglingen zum Tag der offenen Tür ein, kassierte 44 Gegentreffer und eine Niederlage. Vergleichsweise einfach daher ist die These, dass Siege nur mit einer Steigerung in der Defensive zu erreichen sein werden. Bei Sulzbach/Murrhardt II wird es nicht leicht, hat die doch schon zwei ihrer bisherigen drei Spiele gewonnen. Allerdings gab es zuletzt einen Rückschlag: Trotz zwischenzeitlicher Führung reichte es bei Kornwestheim III nicht zum Sieg. Bei der HSG hatten einige Spieler Grippe. Los geht’s am Sonntag um 16.45 Uhr (Sporthalle in Sulzbach).

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – SG Ludwigsburg-Eglosheim
Die HSG-Frauen siegten gegen Bietigheim IV. Trainer Gerhard Körner freute sich übers Ergebnis, war aber auch heilfroh, dass sein Team den Vorsprung über die Runden brachte, denn im Angriff lief im zweiten Abschnitt nicht mehr viel. Er rechnet damit, dass die Aufgabe gegen Eglosheim schwerer wird. Darum wünscht er sich ein schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff – und zwar über die gesamte Spielzeit. Anwurf: Sonntag 15 Uhr in Sulzbach. Sandra Görlich fehlt.

Männer Kreisliga B: HSG Sulzbach/Murrhardt III – TSF Ditzingen III
Die dritte Mannschaft der HSG siegte zuletzt in Aldingen, das war durchaus bemerkenswert. Darum ist für die Murrtaler auch gegen die recht ausgeglichen gestarteten Ditzinger was drin. Gespielt wird am Sonntag um 13.15 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.

Jugend:
An diesem Wochenende sind lediglich zwei Jugendmannschaften im Einsatz. Die männliche D2-Jugend trifft in der Kreisliga A am Samstag beim Spieltag in Freiberg/Neckar auf den EK Besigheim 2 (14:10 Uhr) sowie Gastgeber HSG Neckar FBH 2 (15:20 Uhr).
Am Sonntag bildet die männliche B-Jugend den Auftakt zum Heimspieltag in der Sulzbacher Sporthalle. Anpfiff der Partie gegen den TV Aldingen ist um 11:30 Uhr.

Quellen:
Backnanger Kreiszeitung