HSG 2 gewinnt in Besigheim
Die Voraussetzungen vor dem Spiel hätten besser sein können für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Sulzbach und Murrhardt: Man hatte einige Ausfälle zu verkraften und dann war da noch das harzlose Spielgerät. Gerade dieses bereitete den Jungs um Trainer Tobias Gimber einige Probleme, vor allem zu Beginn der Begegnung.

Bis man selbst das erste Tor in der neunten Spielminute erzielen konnte, hatte die Heimmannschaft schon deren 3 erzielt. Zu all den oben genannten Problemen kam dazu, dass die Heimmannschaft ihre Angriffe teilweise bis zu zwei Minuten lang ausspielte, der Schiedsrichter diese Spielweise aber nur selten mit Zeitspiel ahndete. Mit dieser Spielweise hatte die Mannschaft so ihre Probleme, dennoch schaffte es Tobias Gruber in der 17.Spielminute den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. Die erste Führung zum 7:8 konnte Laszlo Groß kurz vor der Halbzeitsirene erzielen, doch auch die Gastgeber konnten mit dem Pausenpfiff noch einen Treffer zum 8:8 erzielen.

In der Kabine war allen Beteiligten klar, dass die erste Halbzeit schnell vergessen werden musste und man sich auf die eigenen Stärken, vor allem das Tempospiel besinnen musste.
Gesagt, getan: Bis zur 39.Spielminute konnte man durch Treffer von Tobias Gruber, Laszlo Groß und Daniel Sieber und gestützt auf einen stark haltenden Tolga Ressimoglu schnell auf 8:13 davonziehen. Beim Stand von 11:16, erzielt durch Roman Zahn, in der 50.Spielminute dachte man die Jungs bringen das Spiel nun locker nach Hause, doch die Gastgeber aus Besigheim erzielten vier Treffer in Folge und hatten beim 15:16 den Anschluss wieder geschafft. Trotz Unterzahl in den letzten beiden Spielminuten gelang es den HSG-Jungs sich bis zum Spielende auf 15:18 abzusetzen.

Es war das erwartet schwere Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Gastmannschaft. Am kommenden Samstag trifft man um 18:00Uhr in der Sulzbacher Sporthalle auf den SV Kornwestheim 3, gegen die es aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen gilt.

Es spielten: Tolga Ressimoglu, Daniel Lange (im Tor); Tobias Gruber (3/1), Tobias Noller (3), Markus Neumann (1), Roman Zahn (1), Laszlo Groß (5), Thassilo Lang, Tizian Lang (1), Daniel Sieber (4/3), Marco Findling