Nachbarschaftsduelle in Oppenweiler
Männer Bezirksliga: TV Oppenweiler II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Das Nachbarschaftsduell der Handballer, das am Sonntag um 17 Uhr in der Gemeindehalle angepfiffen wird, verspricht Spannung. Die Gäste führen die Tabelle an, stehen vor dem direkten Aufstieg in die Landesliga und treten als Favorit an. Zugleich hat das Team aber auch Druck, denn mit Oßweil wartet ein hartnäckiger Verfolger auf einen Patzer der Spielgemeinschaft aus dem Murrtal. Dass ein anderer Rivale ein wenig abgefallen ist, hat Sulzbach/Murrhardt dem TVO II zu verdanken: Der beglich bei der HSG Neckar eine offene Rechnung und besiegte das Spitzenteam in dessen Halle. Die Grün-Weißen überzeugten durch Teamgeist, Mut und Spielfreude. Dieses Ergebnis führt bei Sulzbach/Murrhardts Trainer Herbert Laible zur Erkenntnis, dass Oppenweiler II in der Liga jeden schlagen könne, wenn die Mannschaft komplett sei. Das freilich ist eher eine theoretische Überlegung, denn beim Sturmfederteam fehlen einige Spieler. Am Sonntag kann Trainer Marc Grams nicht komplett antreten. Mit Kai Sonnenburg, Colin Czapek und Torwart Craig Tigges machten unter der Woche im Bezirkspokal drei Rekonvaleszenten erste Schritte zurück aufs Spielfeld. Ein Mitwirken am Sonntag ist nicht ausgeschlossen. Bei den Gästen sind Andreas Vogelmann und Fabian Weller angeschlagen.

Männer 2 Kreisliga A: TV Oppenweiler III – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Oppenweiler III verlor bei Verfolger Möglingen. Am Sonntag (13 Uhr, Gemeindehalle) will das Team um Spielertrainer Tobias Hahn eine neue Serie starten. Verbesserungspotenziale sieht der Coach jede Menge. Er erwartet eine schwierige Aufgabe, zumal es personell angesichts der Ausfälle (Pascal Diederich, Norman Reinhardt, Ralf Hübl, Alexander Lobes) nicht so gut aussieht. Immerhin gab es zuletzt Zuwachs in Form des A-Jugendlichen Benjamin Mehnert und des reaktivierten Sebastian Frank. Gäste-Trainer Tobias Gimber ärgerte sich zuletzt über die unbefriedigende Chancenverwertung seiner Mannschaft, wünscht sich eine Steigerung und hat die aus seiner Sicht erfreuliche Ausgangslage, dass vermutlich alle Akteure fit sind.

Frauen Bezirksklasse: SG Ludwigsburg-Eglosheim – HSG Sulzbach/Murrhardt
Eglosheim ist der HSG nicht weit enteilt. Trotzdem sieht Gerhard Körner, Trainer des Teams aus Sulzbach und Murrhardt, vor dem Spiel am Sonntag (15 Uhr, Hermann-Batz-Halle) keinen großen Grund zum Optimismus. Ihm ist der HSG-Kader zu dünn besetzt, weshalb viele Leistungsträgerinnen zu große Spielanteile stemmen müssen. Das funktioniert über die Dauer eines gesamten Spieles jedoch oft nicht. Fehlen werden die verletzte Carolin Reibl sowie die im Skiurlaub weilenden Lisa Schmölzer und Amelie Drechsel.

Quellen:
BKZ