Sieg gegen den SKV Oberstenfeld 3
Zur ungewohnten Uhrzeit, Sonntag Mittag 13:00Uhr, musste man am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel in Oberstenfeld bestreiten. Ohne Roman Zahn, Alexander Wolf und den Langzeitverletzten Jonas Oppenländer trat man die Reise an, dennoch mit der klaren Vorgabe zwei Punkte auf die Heimfahrt mitzunehmen.

Das Spiel begann wenig temporeich, so stand es nach 6 gespielten Minuten 1:1, doch dann zog die HSG das Tempo an und konnte bis zur 11.Spielminute auf 1:4 davonziehen. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und konnten innerhalb kürzester Zeit den Spielstand zum 4:4 egalisieren. Durch eine solide Abwehr, einen gut haltenden Manuel Gruber im Tor und schnell vorgetragene Angriffe zog die HSG wiederrum auf 4:7 davon und diesen Vorsprung gab man bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr her. Halbzeitstand, 8:12 für die HSG.

Es war deutlich zu sehen, wenn der Ball auf Seiten der HSG druckvoll gespielt wurde, waren die Gastgeber des SKV meist einen Schritt zu spät oder konnten die Torwürfe nicht mehr verhindern. In der Abwehr musste das Team gegen die lang ausgespielten Angriffe diszipliniert arbeiten, nur so hatte man heute eine Chance auf die angepeilten zwei Punkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde genau dies weiterhin umgesetzt. Bis zur 40.Spielminute zog man auf 11:17 davon, doch dann erhielt Torhüter Manuel Gruber die rote Karte und dies schien so etwas wie die Initialzündung für die Gastgeber zu sein. Die HSG konnte zwar bis auf 11:19 davonziehen, doch dann kam ein deutlicher Bruch ins Spiel der HSG. Zum Glück fand Torhüter Tolga Ressimoglu gleich gut ins Spiel. Durch taktische Undiszipliniertheiten in der Abwehr, kassierte man immer wieder Tore über Linksaußen oder den gefährlichsten Rückraumschützen der Gastgeber Weiberle. Beim Spielstand von 18:21 in der 54.Spielminute versuchte Trainer Tobias Gimber mit einer Auszeit das Team nochmal wachzurütteln. Die letzten Spielminuten wurden nun einigermaßen clever herunter gespielt, die letzten Treffer der Partie markierten Markus Neumann, Tizian Lang und Marc Schmid.

Angesichts der Trainingsbeteiligung der letzten Wochen war es zeitweise eine ordentliche Leistung des Teams. Man merkt jedoch deutlich, dass das Team zur Zeit nicht eingespielt ist. Hier gilt es für die letzten fünf Saisonspiele anzupacken und die Saison ordentlich abzuschließen. Am kommenden Samstag, 14.03.2015 hat man um 17:00Uhr in der Murrhardter Trauzenbachhalle die HSG Neckar 2 zu Gast. Aktuell stehen die Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz und befinden sich in akuter Abstiegsnot. Für die HSG gibt es in diesem Spiel nur ein klares Ziel: Zwei Punkte!

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Ressimoglu (im Tor); Marc Schmid (2), Tobias Gruber, Tobias Noller, Markus Neumann (2), Luca Weimann (5), Laszlo Groß, Thassilo Lang (2), Tizian Lang (6), Daniel Sieber (4/2), Marco Findling (3)