Pflichtaufgabe für Erste
Männer Bezirksliga: TV Mundelsheim II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Lange Zeit gab es eine Klatsche nach der anderen für die Handballer von Mundelsheim II. Durchhalten lautete das Motto, die Mannschaft nicht aus dem Spielbetrieb nehmen. Zuletzt freilich holte das Schlusslicht gegen die HSG Neckar seinen zweiten Punkt, eine echte Überraschung. Die HSG Sulzbach/Murrhardt tritt am Samstag um 18 Uhr dennoch als haushoher Favorit in der Käsberghalle an. Es gilt, im Titelrennen keinen Punkt mehr abzugeben, denn anschließend stehen mit den Spielen gegen die HSG Neckar und die SV Oßweil noch weitaus höhere Hürden auf der Agenda. Deshalb sagt auch Trainer Herbert Laible: „Für uns zählt nur ein Sieg.“ Nicht dabei ist Johannes Hofmann (Urlaub). Das Mitwirken von Fabian Fritz und Lukas Pecoroni ist fraglich.

Frauen Bezirksklasse: TSV Korntal – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG verlor zuletzt gegen die HSG Strohgäu II. Deshalb wird das Team von Trainer Gerhard Körner weiter auf dem letzten Platz notiert. Kleiner Trost: Einen Absteiger gibt es nicht. So betrachtet lässt es sich nach Korntal fahren. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr.

Männer 2 Kreisliga A: TV Tamm – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Die HSG spielte in Möglingen ganz ordentlich, nur gingen ihr am Ende die Kräfte aus. Trainer Tobias Gimber wünscht sich deshalb, dass es am Sonntag um 18.45 Uhr in der Tammer Egelseehalle besser läuft. Der Kader bietet dann wieder mehr Alternativen. Mit Jonas Oppenländer, Alexander Wolf und Marco Findling fallen lediglich drei Akteure aus. Für Motivation sorgt die Tabellensituation: Mit einem Sieg würde die HSG II an Gegner Tamm vorbei auf Rang sechs klettern.

Männer 3 Kreisliga B: TV Großsachsenheim II – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Sulzbach/Murrhardt muss beim Tabellenvierten ran, da ist die HSG am Samstag um 18 Uhr eher Außenseiter. Tabellarisch geht’s darum, Rang neun vollends abzusichern.

Am Wochenende sind 6 Nachwuchsteams der HSG Sulzbach-Murrhardt im Einsatz.

Den Anfang machen am Samstag die Minis. Mit zwei Mannschaften sind diese bei ihrem eigenen Minispielfest vertreten. Anpfiff der ersten Paarungen ist um 14 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.

Alle anderen Jugendteams spielen am Sonntag. Den Anfang machen die C-Jugend Handballerinnen die um 13 Uhr zu ihrem Bezirksklassespiel in der Sporthalle Sachsenheim gegen den Tabellenzweiten antreten. Um 15 Uhr tritt die weibliche B-Jugend bei der SG Bottwartal an. Hier stehen sich in der Langhanshalle in Beilstein zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Ebenfalls um 15 Uhr wird die Bezirksklassepartie der männlichen B-Jugend angepfiffen. Wenn die Jungs ihre Leistungen vom vergangenen Wochenende gegen den Tabellenersten nochmals abrufen könnten, müssten hier zwei Punkte drin sein. Gespielt wird in der Sporthalle Egelsee in Tamm. Um 16 Uhr gastiert die männliche A-Jugend in der Käsberghalle in Mundelsheim. Nachdem alle Abiturienten wieder mit dabei sind wollen die Jungs mit einen ordentlichen Leistung –sind bereits schon Meister der Bezirksklasse -die Runde abschließen.

Quellen:
BKZ