Erste mit Endspiel um sicheren Relegationsplatz
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – SV Oßweil
Die HSG-Handballer gehen als Erster in ihre letzte Partie. Sie erwarten am Samstag um 18 Uhr (Sporthalle in Sulzbach) den Zweiten aus Oßweil, der einen Minuspunkt mehr aufweist. Das klingt nach dem Spiel der Spiele, aber es gibt einen Haken: Die Entscheidung über die Meisterschaft wird wohl nicht fallen. Der Dritte Pflugfelden – nach Minuspunkten mit der HSG gleichauf und im direkten Vergleich besser – hat in dem Moment, wenn sie in Sulzbach schon den Grill für die Abschlussfeier anwerfen, nämlich noch drei Spiele vor sich. Ungeachtet dessen ist für Sulzbach/Murrhardt klar: Mit einem Sieg oder einem Remis wäre die Relegation sicher. Man dürfte sich bei einem Pflugfeldener Patzer auch mit dem Titel schmücken. Im Falle einer Niederlage hingegen steht zu befürchten, dass die HSG eine gute Runde auf dem dritten Platz beenden muss, was angesichts der langen Tabellenführung enttäuschend wäre. Aber für Pessimismus gibt es keinen Anlass. Die HSG siegte im Hinspiel in Oßweil und zeigte zuletzt beim Sieg gegen die HSG Neckar eine gute Leistung, am Selbstvertrauen wird es also nicht mangeln. Trainer Herbert Laible rechnet damit, dass die Partie in der Abwehr entschieden wird, er sieht gleiche Chancen für beide Teams. Personell sieht es gut aus, denn alle Spieler sind fit.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – TV Großsachsenheim
HSG-Trainer Gerhard Körner hofft darauf, dass sich seine Mannschaft gegen den Vierten aus Großsachsenheim weiter steigert. Dann sei am Samstag um 16 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle durchaus eine Überraschung möglich.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Strohgäu II
Für HSG-Trainer Tobias Gimber ist die Sache klar: „Ein Sieg ist Pflicht.“ Schließlich tritt am Samstag um 20 Uhr der Siebte gegen den Zehnten an. Zuletzt spielte sein Team in Tamm ganz ordentlich, vergab aber zu viele Chancen und verlor. Gegen die HSG Strohgäu II muss es ohne Alexander Wolf, Marco Findling und Jonas Oppenländer gehen.

Männer 3 Kreisliga B: HSG Sulzbach/Murrhardt III – TSV Oberriexingen
Der Neunte erwartet den Zehnten, das lässt eine offene Partie erwarten. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Quellen:
BKZ