Sommerrunde der wJD
Die Sommerrunde 2015 der weibl. D-Jugend wurde am 20. Juni mit dem Spieltag in Sulzbach beendet.

Beim 1. Spieltag, der am 09. Mai in Bönnigheim stattfand, konnten die Sulzbacher Mädels leider keine Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen. Mit einem dezimierten Kader traf man im ersten Spiel auf die stark aufspielende Heimmannschaft. Das Team von Bönnigheim war in allen Situationen sehr überlegen, so dass die Sulzbacherinnen trotz großer Bemühungen das Spiel mit 19:2 Toren verloren. Das zweite Spiel gegen die Mädels aus Oppenweiler /Backnang war ausgeglichener. In der ersten Halbzeit des Spiels erspielten sie sich sogar eine knappe Führung heraus. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte jedoch nach und somit auch die Konzentration. Zu leicht wurde es jetzt dem Gegner gemacht in Ballbesitz zu kommen. Das Spiel ging leider mit 5:7 Toren verloren.

Der 2. Spieltag fand in Sulzbach statt. Im ersten Spiel gegen die Mädels aus Bietigheim erhoffte man sich die ersten 2 Punkte. Verbissen kämpften die Mädels um jeden Ball und belohnten sich mit ihrem ersten Sieg in der Hallenrunde. Sie gingen mit 6:5 Toren als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Marbach/Rielingshausen hatten die Gegnerinnen kaum eine Chance. Die Abwehr agierte nun immer sicherer und im Angriff wurden die herausgespielten Torchancen meistens verwertet. Das Spiel endete mit 20:2 Toren für die Heimmannschaft. Im dritten Spiel des Spieltages hatten die Mädels es mit der Mannschaft von HABO Bottwar JSG 1 zu tun, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten. Unsere Mädels fanden auch kein Mittel gegen die spielerisch starken Gegnerinnen. Das Spiel ging mit 23:6 Toren an den verdienten Staffelsieger.

Es spielten:
Nele, Laura, Wiebke, Leni, Maike, Kim Sch., Kim J., Susanna, Jasmina, Nina, Madita, Ece und Maren.

Vielen Dank an unsere fleißigen Mamas und Papas und an unsere Schiedsrichter Lisa, Felix und Dani. Ohne diese Helfer wäre die Durchführung eines so langen Spieltages (über 5 Stunden) nicht machbar gewesen!