Alle aktiven Mannschaften mit Auswärtsspielen
Männer Bezirksliga: TSV Weissach – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die im Handball verwendeten Haftmittel sind heutzutage wasserlöslich und leicht zu entfernen. Deshalb gibt es auch kaum noch Hallen, in denen deren Verwendung verboten ist. Die Weissacher Heckengäuhalle gehört zu den seltenen Ausnahmen, was wohl auch den einheimischen TSV-Spielern keine Freude bereitet, ihnen aber nach Ansicht von HSG-Trainer Herbert Laible einen Heimvorteil der besonderen Art verschafft. „Es ist wie ein Lotteriespiel“, behauptet der erfahrene Coach und hofft, dass sein Team nicht allzu großzügig mit den Torchancen umgeht. Rein tabellarisch sind die Murrtaler morgen (20 Uhr) als Dritter beim Zehnten favorisiert, die Punkte brauchen beide dringend: Die Gäste, um ihre Titelchancen zu wahren und die glänzenden Perspektiven im Rennen um den Relegationsplatz zu behaupten, die Hausherren für den Ligaverbleib. Die HSG muss ohne Tobias Gruber und Jonathan Leipold auskommen.

Frauen Bezirksklasse: SG Oßweil/Pattonville II – HSG Sulzbach/ Murrhardt
Der Vorletzte aus Sulzbach und Murrhardt steht vor einer schweren Aufgabe, ist am Sonntag ab 16 Uhr in der Oßweiler Mehrzweckhalle beim Vierten Außenseiter. Gelingt dennoch ein Sieg, wäre der Anschluss ans hintere Mittelfeld vermutlich wieder hergestellt, das sollte den Spielerinnen von Coach Nils Müller Auftrieb geben.

Männer 2 Kreisliga: SV Oßweil II – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Der Pflichtsieg gegen den punktlosen Letzten HSG Strohgäu II verschaffte der Zweiten der Murrtaler ein wenig Luft im Abstiegskampf. Nun gilt es nachzulegen, um den achten Rang zu festigen. Beim Tabellenfünften SV Oßweil II ist die Sieben von Coach Eckhard Weller zwar nur Außenseiter, doch wenn es gelingen sollte, den neuen Schwung mit in die Mehrzweckhalle nach Oßweil zu nehmen, darf sich die HSG am Sonntag ab 18 Uhr durchaus eine Erfolgschance ausrechnen. Fehlen werden Tobias Noller sowie Keeper Tolga Ressimoglu, der Einsatz von Jonas Oppenländer ist noch offen.

Männer 3 Kreisliga B: SKV Oberstenfeld III – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Mit 4:22 Punkten hat die Dritte der Murrtaler nur noch geringe Aussichten, die rote Laterne loszuwerden. Es müsste schon eine unerwartete Siegesserie gelingen, doch bereits am Sonntag um 13 Uhr wird es in der Sporthalle in den Bäderwiesen alles andere als leicht. Das Schlusslicht gilt beim Tabellenvierten als klarer Außenseiter.

Jugend
Alle Jugenden spielen am Sonntag auswärts. Fünf Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Sonntag auf Bezirksebene im Einsatz.

Am Sonntag führt der Weg der männlichen D1-Jugend nach Großbottwar in die Wunnensteinhalle. Als bereits feststehender Meister der Bezirksklasse geht es um 11.35 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSV Bönnigheim und um 12.45 Uhr ist Anpfiff gegen den vorletzten TV Mundelsheim. Um 13 Uhr findet das Spiel der männlichen B-Jugend in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar statt. Mal schauen ob es den Jungs hier nochmals gelingt 2 Punkte einzufahren. Um 15 Uhr spielt die männliche C-Jugend in der Kreisklasse, als Tabellendritter gegen den Tabellensiebten HABO Bottwar 3. Das Spiel wird in der Sporthalle Bäderswiesen in Oberstenfeld ausgetragen. Der Weg für die weibliche C-Jugend führt in die Sporthalle nach Großsachsenheim. In diesem Bezirksklassespiel ist um 13 Uhr Anpfiff. Um ihren zweiten Platz zu festigen sollten hier 2 Punkte gegen den Tabellenfünften mitgenommen werden.
Der Spieltag der weiblichen D-2 Mannschaft findet in der Stadionhalle in Marbach statt. Um noch in die Endrunde zu kommen müssten beide Partien gewonnen werden. Um 15.20 Uhr geht es gegen die HSG Marbach/Rielingshausen und um 16.40 Uhr gegen den TSV Wiernsheim.

BKZ Männer
BKZ Frauen