Erste beim Heimspieltag in Sulzbach mit Personalsorgen
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Neckar FBH
Die HSG-Handballer haben drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TV Großbottwar, sie müssen also ihre Hausaufgaben erledigen, um gegebenenfalls von Patzern des Ersten profitieren zu können. Zugleich gilt es für die Mannschaft von Trainer Herbert Laible auch, den zu Relegationsspielen zur Landesliga berechtigenden zweiten Rang abzusichern. Marbach/Rielingshausen liegt hier nur zwei Punkte zurück und hat im noch anstehenden Duell beider Teams den Heimvorteil. Mit der HSG Neckar kommt am Samstag um 20 Uhr eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld in die Sulzbacher Sporthalle, die sicher nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren, aber durchaus ein unangenehmer Gegner sein kann. Laible rechnet mit einem richtigen Kraftakt, denn seine Mannschaft stelle sich aufgrund vieler Ausfälle von alleine auf. Nicht dabei: Jonathan Leipold, Tobias Gruber, Johannes Mehnert, Johannes Hofmann und Michael Müller.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Neckar FBH
Die HSG braucht Punkte, will sie die Runde nicht als Vorletzter abschließen. Am Samstag (18 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) hängen die Trauben für die Mannschaft von Trainer Nils Müller aber hoch, denn der Zweite gastiert, der sich Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga ausrechnet.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Neckar FBH II
Die HSG ist Neunter. Will sie sich im Saisonendspurt verbessern, dann sollte sie am Samstag um 16 Uhr siegen. Mit der HSG Neckar II gastiert der unmittelbare Tabellennachbar in der Sulzbacher Sporthalle, zu dem die Sieben von Trainer Eckhard Weller nach Pluspunkten aufschließen könnte.

Männer 3 Kreisliga B: TSV Affalterbach – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Nach der knappen Niederlage in Oberstenfeld wird es für die HSG schwer, den letzten Platz zu verlassen. Ein Sieg in Affalterbach könnte Mut machen. Allerdings ist die Aufgabe schwer, der Gastgeber spielt recht solide im Mittelfeld. Anwurf: Samstag um 19.30 Uhr im Sportzentrum Holzäcker.

BKZ Männer
BKZ Frauen