Frauen 01.12.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Asperg 2 29:19
Am Samstag stand eine ganz wichtige Partie auf dem Programm der HSG Damen. Als Tabellenletzter der Bezirksklasse empfing man den Tabellenvorletzten den TSV Asperg 2.
Klar war auch, verlieren die Murrtalerinnen dieses Spiel, dann hätte man schon einen kleinen Rückstand auf den sicheren Platz. Gewinnt man allerdings, würde man die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen!

Darauf stimmte Trainer Idris Kujenya seine Damen auch ein.

Die Gastgeberinnen fanden sofort gut ins Spiel, hinten stand man Konsequent und sicher, und konnte den Asperger Angriff direkt vor Probleme stellen, in dem man sie recht früh anging, ohne ihnen Platz für große Aktionen zu lassen. Trotz eines verworfenen 7m in der dritten Minute, konnte die HSG durch schnelle gut ausgeführte Angriffe, schnell mit 3:1 und nur wenige Minuten später mit 6:2 davonziehen woraufhin der Gästetrainer auch zu seiner ersten Auszeit griff. Die HSG Damen ließen sich davon aber nicht aufhalten und spielten an diesem Tag wie ausgewechselt. Im Angriff konnte man stetig das Tempo hochhalten und die Lücken die die Gästeabwehr bot wurden konsequent ausgenutzt. So konnte man den Vorsprung stetig ausbauen. Vor der Halbzeit gab es nochmal zwei 7m für die Gäste aus Asperg, doch die an diesem Tag wieder einmal sichere und stark spielende Torhüterin Nadine Stieler, konnte auch diese beiden Chancen killen. Sie kam im Gesammten Spiel auf über 30 Paraden! Mit einer 16:9 Führung ging man in die Halbzeit!

Auch im zweiten Durchgang, hörten die HSG Spielerinnen nicht auf sondern fingen genau da an, wo man in der ersten Hälfte aufhörte! Weiterhin wurde der Ball schnell laufen gelassen, und das Tempo auch ohne Ball weiterhin ganz hoch gehalten. Auch Technische Fehler oder unnötige Ballverluste erlaubte sich die Gastgeberinnen an diesem Tag nicht! Eine Auszeit nahm die HSG nochmal in der 39.min um nochmal Taktisches zu besprechen. Aber die HSG zog weiter Tor um Tor davon.

Am Ende stand ein absolut Verdientes 29:19 für die HSG! Ein wirklich ganz ganz wichtiger Sieg, nicht nur für den Abstiegskampf! Sondern auch für die Mannschaft!

Jetzt heißt es den Schwung dieser Partie mit nach Weissach zu nehmen, wo wir am 09.12 um 16Uhr antreten. Dort sind weitere zwei Punkte genau so wichtig!

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz (1), Tamara Spohn (4), Lisa Weller (6), Lisa Schmölzer (6), Madeleine Knehr (2), Vanessa Spohn (2), Leonie Mayer, Sandra Rösner (6), Jasmin Leistner (2), Mara Henninger,