Am Sonntag den, 27.01.2019 starteten die E-Jugend Jungs der HSG Sulzbach-Murrhardt mit einem Heimspieltag in das Handballjahr 2019.
Im Rahmen dieses Heimspieltages fand in Zusammenarbeit mit der Volksbank Backnang eG die VR-Talentiade-Sichtung statt. Die VR-Talentiade ist das Programm zur Talentsuche Talentförderung bei dem sieben Sportfachverbände in ganz Baden-Württemberg zusammen mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2001 einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten. Die VR-Talentiade besteht aus drei Stufen, der Sichtung, den Bezirksentscheiden und dem Verbandsentscheid.
Im Vordergrund stand aber natürlich wie an jedem anderen Spieltag auch der Spaß am Handball spielen. Und so erlebten die fünf Handballmannschaften einen spannenden Handballnachmittag in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.
Zunächst standen für die Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt 1 und 2, BBM Bietigheim 2, HABO Bottwar 3 und den TV Mundelsheim die Koordinationsübungen an.
Im Anschluss fanden dann die Handballspiele im 6+1 Modus aufs große Feld statt. Hier konnten sich beide Mannschaften erfolgreich gegen die HABO Bottwar 3 durchsetzen. Nichts zu holen gab es für die Jungs der zweiten Mannschaft gegen den TV Mundelsheim. Ebenfalls schwer taten sich die Spieler der ersten Mannschaft im Spiel gegen die BBM Bietigheim 2. Das diese dann letztendlich für sich entscheiden konnten.
Nach dem letzten Spiel gab es die Siegerehrung. Hier bekamen alle Spieler eine Urkunde und coole Sonnenbrillen durch den Vertreter der Volksbank Backnang eG, Herrn Altmann überreicht. Sowie für alle vom Bezirk einen Flummi.
Anschließend gab es die Bekanntgabe der gesichteten Spieler des Jahrgangs 2008 durch Holger Gierke und Nina Haug vom Bezirk. Gesichtet wurde jeweils ein Spieler von BBM Bietigheim, HABO Bottwar und Mundelsheim. Dies ist aber nicht die letzte Sichtung. Während der Sommerrunde in der D-Jugend finden ebenfalls noch Sichtungen des Bezirks statt.
Ein großer Dank geht an alle Helfer die bei der Ausrichtung des Spieltages tatkräftig mitgeholfen haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Volksbank Backnang eG, die mit der VR-Talentiade unseren Handballsport tatkräftig bei der Förderung junger Talente unterstützt.
Für die HSG spielten: Toni, Nico, Giuliano, Felix, Benjamin, Lukas, Tom-Erik, Moritz, Stephan, Raphael, Benno, Lucas, Frederik, Alessandro, Luca Mihail und Cyrill. Sowie die Trainer Rainer, Willi und Max.