Der fünfte Spieltag der Saison führte die männliche D-Jugend am Sonntag nach Vaihingen.

In der Sporthalle in Vaihingen/Enz traf man im ersten Spiel auf die SG BBM Bietigheim 2. Das Team des Trainerduos Thassilo Lang/Dietmar Fritz ging durch Josua Braun in Führung. Nach 13 Min. stand es 6:6, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die HSG ging in Führung, Bietigheim glich aus. Danach ging ein Ruck durch das Team. Schöne Anspiele auf den starken Kreisläufer Philipp Munz sorgten bis zur 24. Min. für die 14:6 Führung. In dieser Phase zeigte auch Tim Schreiber im Tor tolle Paraden. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dem Gegner, durch Konter fing man noch einige leichte Tore. Am Ende siegte die HSG jedoch verdient mit 15:12.

Im zweiten Spiel traf die HSG auf den TSV Asperg. Auch hier konnte man in Führung gehen, bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Mit der offensiven Deckung des Gegners kamen unsere Jungs jedoch nicht zurecht, nach 15 Min. lag Asperg mit 9:4 in Führung. In der Abwehr wurde in den zweiten 15 Min. gekämpft, dennoch setzten sich die Asperger immer wieder durch und siegten am Ende verdient mit 20:10.

Herzlichen Dank auch an die Eltern, die wieder zahlreich mitreisten und unsere Jungs unterstützt haben. Weiter geht es am 17.02.2019 mit dem 6. Spieltag in Mundelsheim.

Es spielten: Tor: Tim Schreiber, Max Meyer, Feld: Jonathan Zügel (5), Tim Feil (1), Philipp Munz (7/2), Janne Leuprecht (4), Leopold Fritz (2), Josua Braun (6), Julian Krimmer, Silas Seyfried, Pascal Diesperger, Leonidas Jonda.