Am ersten Spieltag der Qualirunde trat man zu Beginn gegen Bietigheim II an.
Gegen die offensiv agierenden Bietigheimer tat man sich Anfangs schwer. Bis zur sechsten Minute lag man 4:0 zurück. Durch Umstellung ihrer Spielweise konnte unsere Mannschaft aber
immer mehr dagegen halten. Die Abwehr wurde immer besser. Es wurde ausgeholfen und Bietigheim kam kaum mehr am Kreis durch. Die Würfe vom Rückraum oder Außen wurden meist vom glänzend aufgelegten Torwart Paul Stettner gehalten. Nach 18 Minuten stand es 8:8. zwei Minuten später 9:9. Leider konnte sich Bietigheim dann Tor um Tor absetzen um am Ende unterlag man doch noch mit 14:11 Toren.
Im zweiten Spiel gegen HCOB II fing man stark an und konnte schnell 3:1 in Führung gehen.
Doch der HCOB holte auf und konnte nach einem 4:4 in der 7 Minute erstmals die Führung erzielen. Leider konnten wir die Leistung des vorherigen Spiels in der Abwehr nicht halten. Auch im Angriff versuchte man es verstärkt mit Einzelaktionen und verlor öfters den Ball. So konnte der Gegner um vier Tore davonziehen. Unser Torwart zeigte einige Glanzparaden und hielt uns dadurch im Spiel. Näher als drei Tore kamen wir aber nicht mehr heran. Endstand 11:14 für den HCOB.
Toll war das 5 Spieler der D Jugend aushalfen und klasse mitgespielt haben.

Es Spielten: Philipp Munz, Felix Schmidgall (1), Patrick Bacher, Leopold Fritz,
Josua Braun (2) alle aus der D Jugend. Julian Krimmer, Janne Leuprecht (3/2), Tim Feil, Loukas Kazas (6/2), Felix Hirzel (10), Marvin Elser, Dimitros Takas, im Tor Paul Stettner

Trainer: Daniel Drechsel